BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kurioses Sound-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurioses Sound-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

geschockt Kurioses Sound-Problem       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein ganz seltsames Problem mit einer Onboard Soundkarte:

Sie funktioniert nur, wenn das BIOS beim Hochfahren gespeichert wird, ansonsten nicht! Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, denn am BIOS wird ja nicht verstellt, ich drücke lediglich F2 um ins BIOS zu kommen und F10 um das BIOS zu speichern und zu beenden. Os ist WinXP (bitte nicht flamen, das Notebook ist nicht für mich... Augen rollen ). Im Gerätemanager wird die Soundkarte überhaupt nicht angezeigt (also auch kein so ein gelbes Symbol), nur AIDA32 zeigt sie an (wo genau weiß ich nicht mehr, ist schon wieder runter vom System).
Wie gesagt, wenn ich das BIOS vor dem Booten speichere klappt alles problemlos. Mir ist sowas noch nie untergekommen.
Ist ne Sigmatel AC'97 Soundkarte, der Chipsatz ist Intel 82440MX.
BIOS habe ich schon geupdatet .

Also falls jemand ne Antwort darauf weiß, soll er sie bitte hier posten, wenn nicht lasse ich den Sound einfach...

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
02.11.2004 20:33 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

ist die AC97 im Bio's aktiviert ?? (ich weiß, blöde Frage)
Und Treiber im System ?? Sollte ja im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" eingetragen sein

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
02.11.2004 22:33 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Nightwolf
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Gerätemanager wird die Soundkarte überhaupt nicht angezeigt (also auch kein so ein gelbes Symbol), nur AIDA32 zeigt sie an (wo genau weiß ich nicht mehr, ist schon wieder runter vom System).


Wenn ich das so sage, meine ich das auch so Augen rollen
Und im BIOS kann man die Soundkarte weder aktivieren, noch deaktivieren. Da sie ja manchmal klappt gehe ich davon aus, dass sie standardmäßig aktiviert ist...

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
02.11.2004 22:46 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

naja, bei meinem Laptop kann ich die im Bio's aktivieren bzw deaktivieren.

War ja nur so ein Gedanke........

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
02.11.2004 23:12 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kurioses Sound-Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH