BlackBoard » Computerecke » Hardware » Passwort für BIOS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passwort für BIOS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Passwort für BIOS       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich weiß zwar net wo das hingehört aber egal. SRY @ mod. großes Grinsen
Also, es gibt doch immer so super-passwörter fürs bios. Jetz hab ich meins von Comp vergessen. Könnt ihr mir helfen. CMOS löschen hab keinen bock drauf! Ach ja , ich hab so ungefähr das neuste Award Bios was es zur zeit gibt.
CU Fuchs
22.12.2002 12:25 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm

schau da mal vorbei
22.12.2002 12:42 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Da war ich auch schon, aber keins von denen hat gefunzt. Ich habe zudem noch gehört, das man das passwort auch knacken kann. Aber wie?
22.12.2002 12:56 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Hol das handbuch deines Mainbords raus. Schau mal nach Jumper zum Bios flaschen.
Sind drei Pins, wenn man den Jumper um einen Pin verschiebt und dann den Computer startet passiert garnichts, dann tust du den Jumper wieder auf die Ursprungsopsition.
Das löscht dann den CMos, das ist der Erweiteret Bios der sämmtliche einstellungen enthält.
Das macht aber nichts da er aus dem Rom Teil des Bios neu erstellt wird, du musst nur noch die ganzen einstellungen vornehmen die du eventuell gemacht hast.

CU Schwabe
22.12.2002 13:16 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn Dein Board keinen Jumper für CMOS-Reset hat (wie schwabe exakt erläuterte), nimmste halt für 5 min. die Batterie raus.

Rechner öffnen und Bios resetten dauert sicherlich nicht so lange, wie nen halben Tag im I-Net suchen.

Grüßle

Lektor
04.01.2003 01:43 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

mach deinen computer auf, und nimm einfach für ne halbe stunde die bios batterie raus, dann vergisst er das passwort, soeinfach,

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

04.01.2003 09:59 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Cool danke, aber ich habe keinen Plan was ich im BIOS einstellen sollte, oder was lieber net. das wäre echt cool, wenn mir da mal einer helfen könnte.
( Hab den Comp von meinem Onkel )
07.01.2003 18:23 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Rechner neu genug ist, mußt Du gar nichts mehr einstellen. Die Standard-Einstellungen stehen auf "autodetect".
Wenn der Rechner zu alt ist, um die Festplatten selbst zu erkennen mußt Du sie selbst einstellen (aber das mußte ich nur bei meiner alten 386er Krücke. Alles im Pentium-Bereich sollte schon ein moderneres BIOS besitzen.)
07.01.2003 22:28 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nen paar Kleinigkeiten zur Optimierung solltest Du schon abchecken.

Startoptimierung; ECC CPU & RAM-Checking; CPU-Cache-Einstellungen, AGP 2/4/8-Unterstützung.
Bei neuen Boards kann man bestimmte Einstellungen sehr genau auf die Hardware abstimmen, manche durch Rantasten. (Interessant ist dies gerade für Zocker, die für jedes Frame mehr im Benchmark happy sind.)

Gib mal Bios, CPU und OS an und ich such mal die besten Einstellungen raus, die anderen können natürlich auch mal Tipps zur Bios-Optimierung, in Bezug auf Stabilität und Frameraten-Verbesserung zum Besten geben.
(Praktische Erfahrung geht ja immer vor Theorie und davon sollte hier ja wohl mehr als genug vorhanden sein.)

Grüßle


Lektor

____________________
Wrecking Crew
10.01.2003 01:51 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Also, 2.4 Ghz Mainboard Asus P4B533 und ich hab ( Award BIos) win2k und winxp drauf. Vielen dank für dein Bemühen.
CU Fuchs
10.01.2003 09:55 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Ok ich hab n ähnliches Problem, allerdings mit nem Uralten Mainboard.
Was ich weiß: Es hat n AwardBios. Mainboarddname: ?PA-2005?
Das was auch schon unglücklich
Wo die entsprechenden Pins sind weiß ich auch nicht.

Aber jetzt das eigentliche Problem: Der Computer hatte n Bios PW ("leju"), das wollte ich entfernen, bin also in Bios rein, hab "User Password" angewählt und dann in das Feld nix eingeben und einfach Enter gedrückt. Da stand dann was von "Passwort deaktiviert" - gut hab ich mit gedacht und mit strg+alt+entf neu gestartet - tja, nur wollte er wieder n PW, das aber weder [garnix] noch "leju" war.

So, möglichkeit eins: Jemand weiß wie ich des PW rauskrieg oder knack
oder möglichkeit 2: Jemand erklärt mitr wie ich das ganze Bios resette (am besten ohne Battery rauszunehmen!

THX 4 Help!

EDIT: In der Nähe der Bios Platine gibts zwei dreier Pinruppen. Eine Hat die Bezeichnung MEG5, die andere MS_2 ... wenns wem weiterhilft...

EDIT2:

Hier n Bild des Boards: Linkyyy
Die Pinreihen Befinden sich links (MS_2, sieht man recht gut) und rechts (MEG5) vom Biosbausteinchen, dem gelben Rechteck über den PCI Steckplätzen!

EDIT3: Stop Problem gelöst, hab das manual gefunden und hab nonetmal das Bios resetten müssen! Auf dem Board gibts nen CPW 2er- Jumper, mit dem man das PW deaktivieren kann! Hab ich gmacht und dann das passwort geändert - friede, Freude, Eierkuchen!

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von inde: 13.11.2004 16:43.

13.11.2004 15:17 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Passwort für BIOS

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH