Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam
Automatische Datumsanzeige in Excel?
Hi Leuties
Also ich habe eine kleine Frage... ich will sobals eine Zeile angeklickt bzw in sie etwas eingetragen wird wird das das datum in einer bestimmten spalte erscheint... ohne das man etwas machen muss...ausser halt was ein tragen
cu Overdrive
__________________ ... ReaL (for) Life ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Overdrive: 28.10.2004 18:41.
Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen
Das Datum geht mit =heute()
Aber dann hast du das Datum immer da stehen...
Ich schätze das lässt sich mit VBA realisieren, ich teste das gerade mal mom
Edit: Ich habe jetzt mal folgendes gecodet, irgendwie komme ich aber mit dem VBA Editor nich zurecht... hier der Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Private Sub Workbook_Open()
With Worksheets("Tabelle1")
If Not IsEmpty(.Range("A2")) Then .Range("A1") = Date
End With
End Sub
n!ghTw0lf
__________________ Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 28.10.2004 19:17.
Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Potsdam
Themenstarter
ok und wie muss ich das einfügen? weil ich habe davon soviel Ahnung wie von Fingernägel lackieren... nähmlich garkeine
aber danke bis hierhin vor allem für die schnelle Antwort ist nähmlich verdammt wichtig für mich das heute noch hinzukriegen...
cu Overdrive
[EDIT]
also das sind 12 worksheets auf denen soll das so sein und zwar die Zellen C13 - C200 oder so das wäre net wenn du das noch irgendwie hinkriegen würdest das einzubauen... am besten ich lade die file mal hoch...
Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen
Sorry, ich habe ehrlich gesagt selbst absolut keine Ahnung, da ich selbst noch nie mit dem Microsoft Visual Basic Editor gearbeitet habe. Den Code habe ich durch google gefunden und nen klein wenig verändert. Ich kann dir noch nicht mal bestätigen, dass der richtig ist, weil ichs selbst nicht raus habe, wie man den einbindet... Vielleicht fragst du mal jemanden, der davon etwas mehr Ahnung hat, gibt ja auch einige Excel-Foren im Netz...
n!ghTw0lf
__________________ Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
ich denke mal das geht gut mit der Wenn / Dann Funktion.
sagen wir mal du hast das Feld A1 und A3.
A1 ist das Feld wo du was eingeben willst. Sagen wir mal eine Zahl.
Dann schreibst du in A3 =WENN(A1>0;+HEUTE();"")
und formatierst das Feld A3 als Datumsfeld.
Das sollte gehen
gruß
__________________ fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen
Zitat:
Original von mani40tt
ich denke mal das geht gut mit der Wenn / Dann Funktion.
sagen wir mal du hast das Feld A1 und A3.
A1 ist das Feld wo du was eingeben willst. Sagen wir mal eine Zahl.
Dann schreibst du in A3 =WENN(A1>0;+HEUTE();"")
und formatierst das Feld A3 als Datumsfeld.
Das sollte gehen
gruß
Oh mann ich bin blöd, genau so geht das...
Habe einfach zu lange nicht mehr mit Excel gearbeitet *g*
n!ghTw0lf
__________________ Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 03.11.2004 14:45.