BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C Befehle selbst schreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Befehle selbst schreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Befehle selbst schreiben       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand gute und vor allem verständliche Dokumentationen/Tutorial wie man z.B: printf oder scanf etc selbst schreibt, ohne das header eingebunden werden müssen ? ich hab zwar ne Funktion für printf, allerdings steig ich da so ganz ohne Hilfe nicht durch +fg+

__________________

28.11.2004 23:20 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind das Funktionen Augenzwinkern *klugscheiss*

Wenn du keine Header einbinden willst, musst du das alles halt
selbsterledigen, z.b. mit ASM, kommt dann natürlich drauf an
was du machen willst, und unter welchem OS.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
29.11.2004 08:19 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Genau das mit dem OS ist ja mein Problem großes Grinsen , ich spiel grad ein wenig rum.

Ich schau mir grad so Tutorials an, in denen erklärt wird wie man den Ansatz zu einem eigenen OS programmiert.

( keine dummen Kommentare bitte, ich will KEIN OS schreiben, manchmal macht man total komische Sachen, einfach nur um mal ein wenig zu tüfteln Augenzwinkern )

Ich hab nun ein Boot Loader in ASM geschrieben ( und sogar das Tutorial verstanden und was ich tue auch geschockt ). Zusätzlich habe ich eine C Datei, die mir ein einfaches "Hallo" anzeigt. ( vielleicht sollt ich dazu mal nen deutsches Tutorial schreiben für unseren Tutorialbereich 8) )

Den ganzen Mist hab ich auf Disk gepackt und das geht soweit auch, allerdings kann z.B. keine stdio.h verwenden, da diese wohl irgendwie von einem OS abhängig sind oder so ähnlich. Deswegen muß man das irgendwie alles selber machen.

Eigendlich wollte ich es nur soweit schaffen wie ich jetzt bin, aber nun reizt es mich schon, noch eine kleine Eingabeaufforderung zu schreiben.

Ich habe ein kleines Beispiel runtergeladen, aber das ist schon wieder so umfangreich das ich damit nix anfangen kann, dort wird eine eigene prinf Funktion benutzt. Nur peil ich in dem Source nix und würd schon lieber verstehen was man da so alles braucht Augenzwinkern

btw: es geht also nicht darum zwangsläufig KEINEN Header einzubinden, sondern wenn, dann einen eigenen...

__________________

29.11.2004 13:05 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

hmm, also ich weiß auch nicht direkt wie man so etwas angehen kann, aber die Function "printf" ist doch auch irgendwo deklariert - vllt. hilft das ja weiter?

ciao Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
29.11.2004 14:29 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C Befehle selbst schreiben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH