BlackBoard » Computerecke » Hardware » TFT Reaktionszeit bei Spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TFT Reaktionszeit bei Spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

TFT Reaktionszeit bei Spielen       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad dabei, mir nen TFT anzuschaffen. Nur leider bin ich mir bzgl. der Reaktionszeit noch nicht schlüssig. Normalerweise mach ich viel Bildbearbeitung, brauch also hier keine besonderen Leistungen was die Reaktion angeht. Allerdings möcht ich auch ab und an mal zocken und da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Sind für Games wie NFS oder Halflife Reaktionszeiten von 25ms ausreichend, oder sollte es da nach Möglichkeit ein Gerät mit Zeiten von 20ms abwärts sein?

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
02.01.2005 21:30 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

welche größe soll es denn sein?

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
02.01.2005 22:05 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Stevens
      Zum Anfang der Seite springen

19"

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
02.01.2005 22:11 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Also eine Grenze, die ich so im Kopf habe, sind 23ms. Drunter isses für Spiele nicht so das Problem, drüber kann es zu Schlieren kommen. Ob das nun bei 25ms schon so auffällt weiß ich nicht, da ich den Vergleich nie selbst angestellt habe. Mein Acer AL506 hat IIRC eine Reaktionszeit von 16ms und damit hatte ich bisher noch nie Probleme bei irgendwelchen Spielen. Es gibt (zumindest für 15- und 17-Zoller) auch günstige Modelle mit Reaktionszeiten unter 20ms. Bei 19-Zollern hab ich noch nie geschaut.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.01.2005 22:28 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Also bei angegebenen 16ms hast du effektiv rund 25ms, was noch im spielbaren Bereich liegt. Faustformel dabei ist:
Reaktionszeit in ms * 1,5(Bereicht von 1-9, je nach Helligkeit (1, wenn du recht hell spielst; 9, wenn du eher dunkel spielst).
Beispiel: 16ms * 1,55 = 24,8ms
Unter effektiven 26ms sollte es fürs Spielen schon sein, sonst bemerkst du schlieren.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
03.01.2005 00:18 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den acer al1715 seit weihnachten, der soll 20ms laut hersteller haben, hab nun auch mal nen paar spiele getestet und bin voll und ganz zufrieden, da ich keine unterschiede zu meinem crt merke (ok, bin auch kein hardcore-zocker, der auch 100fps von 90 unterscheiden könnte, aber fürs normale auge reichts^^)

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

03.01.2005 19:55 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » TFT Reaktionszeit bei Spielen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH