BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Angleichung von Werten an eine Kurvenfunktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angleichung von Werten an eine Kurvenfunktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Angleichung von Werten an eine Kurvenfunktion       Zum Anfang der Seite springen

hey hey.

ich habe hier einige werte, die ich gerne an eine kurvenfunktion angleichen möchte. die ist sowohl mit mathematika und auch zu fuß gut möglich. das problem ist nur, dass ich hier mathematika nicht installieren darf, weil sonst mein praktikumsvertrag aufgelöst wird und das zweite problem ist, dass es definitiv zu lange dauert hunderte von kurven mit der hand auszurechnen. weiß einer wie resp. ob es mit excel funktioniert? ich hoffe mir kann einer helfen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.01.2005 10:01 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist mit nem Newton-Verfahren recht einfach zu machen.

Warum darfst du kein Mathematica installieren, wenn du hunderte Funktionen ausrechnen sollts? Hast du mal nett gefragt?

Origin kann sowas bestimmt auch.
Mit Excel sollte es auch moeglich sein eine Tabelle zu erstellen, die die Koeffizienten ausrechnet, aber das duerfte eine laestige aufgabe sein, sowas zu baun.

Google mal nach Netwon + Excel

__________________
vescere bracis meis

25.01.2005 13:46 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

thx schonmal


ich hab zwei kurven, die systematisch sind, per hand hergestellt. die edv-tuse ist nicht da und wir haben alle keinen rechte und ich möchte ungern hier "rumspielen".

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.01.2005 14:48 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Angleichung von Werten an eine Kurvenfunktion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH