BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme beim Hochfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Hochfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

Probleme beim Hochfahren       Zum Anfang der Seite springen

Huhu


Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC anschalte bleibt der Bildschirm schwarz und man hört kein normales "Startpiepen" vom Mainboard. Das einzigste was man hört sind die normalen Geräusche der Festplatten und der Kühler... das Mainboard gibt keinen Mucks von sich - kein piepsen nichts, es bleibt ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht weiter.

Ich muss 2-3 auf den Resetknopf drücken damit der PC normal hochfährt sehr selten funktioniert er auch beim ersten,normalen Anschalten.

Meine Kiste besteht aus:

Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Barton 3000+ 400fsb
2*256 MB DDR Corsair XMS im dualchannel Modus
ATI Radeon 9700 Pro
500 Watt Netzteil
2 HDD's/2 Laufwerke
und zu guter letzt noch 3-4 Kühlern für die nötige Temperatur.

Ich hab im Internet schon rumgegoogelt wie ein Bekloppter: BIOS Update ist schon gemacht, Graka neu reingesteckt auch, BIOS resetted, IDE Kabel gewechselt.

Habt ihr noch Ideen woran das liegen könnte bzw. wie ich es behebe?
30.01.2005 22:40 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht wie bei meinem Cousin, fehler im bootsektor

wenn du ihn nicht frühzeitig repparierst startet er gar nicht mehr.

Wenn du XP hast, CD rein und auf repparieren drücken.


Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
31.01.2005 09:18 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von raVen
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich gestern Abend drangesetzt und per "fixboot" 'nen neuen Sektor geschrieben. Am Anfang schien ob alles wieder okay ist, aber als ich eben den PC hochgefahren hab, wars das Gleiche wieder... ich probier mal "fixmbr" und editier' falls sich was verändert.
02.02.2005 13:49 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Nee, das kann nicht am Bootsektor liegen, wenn der nicht mal normal piept. D.h. ja er kommt nicht mal übers BIOS rüber.

Ich hätte jetzt erstmal auf's Netzteil getippt, aber 500W sind garantiert nicht zu wenig Augenzwinkern

Wie alt isses denn und von welchem Hersteller?

Ansonsten könnte es wirklich das Motherboard sein. Schau dir mal genauer die Kondensatoren auf dem Motherboard an - besonders die kreisförmige Oberseite. Sind die gewölbt oder läuft da vielleicht schon Flüssigkeit raus? Wenn ja, dann versuch es auf Garantie umzutauschen und/oder besorg dir ein neues.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.02.2005 16:15 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Probleme beim Hochfahren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH