BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Physik Kinematik Schiff und kräfte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinematik Schiff und kräfte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

Fragezeichen Kinematik Schiff und kräfte       Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich hab folgende ausaufgabe bekommen hab aber keine ahnung wie das gehen soll brauch dringend hilfe
ich brauch die aufgabe bis morgen früh also schnell wenns geht

Aufgabe:

Ein Schiff steuert auf See mit 10 Knoten den Kurs N 100° 0 (1 Knoten=1 Seemeile/Stunde; 1 Seemeile=1,852 km). Die weist eine Strömung von 3 Knoten in Richtung N 20° W auf.

a)Zeichnen sie den weg ders Schiffes in einer Stunde über dem grund (der See) und bestimmen sie aus der Zeichnung Kurs und Geschwindigkeit (in Knoten) über dem Grund (1 Knoten = 1cm)
b) lösen sie die Frage zu a) rechnerisch und geben sie die Geschwindigkeit in km/h ab


so also mein hauptproblem liegt darin das ich nich weiß wie ich N 100° O zeichnen soll das ich mir ein Rätsel wie das gehen soll verwirrt verwirrt verwirrt

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
10.02.2005 16:11 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

ich nehme mal an das die Kursangabe so zu verstehen ist, dass man den Winkel von 100° von Norden aus nach Osten hin abträgt ... N 0° O wäre dann genau in nördliche Richtung ... N 90° O würde genau nach Osten zeigen.
äquivalent bei der anderen Kursangabe nur da eben nach Westen hin abtragen Augenzwinkern

__________________
Save the cheerleader, save the world!
10.02.2005 17:59 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Physik Kinematik Schiff und kräfte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH