BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP SP2 Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinXP SP2 Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

WinXP SP2 Probleme       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Läuft es, oder läuft es nicht? Die Kompatibilität des Service Packs 2 (SP2) scheint alles andere als stabil. Jetzt haben die Entwickler von Windows XP rund 220 Programme und PC-Spiele in einer Liste veröffentlicht, die unter SP2 nicht einwandfrei laufen könnten. Besonders peinlich: Allein 50 davon stammen aus dem Hause Microsoft. Weitere Details nennt der Software-Riese in seinem hastig zusammengestellten Report nicht. Stattdessen rät der US-Konzern den Nutzern, Patches einzuspielen, welche die genannten Programme kompatibel zum SP2 machen. Clevere Nutzer warten mit dem Update ihres Systems, bis alle Software-Anbieter ihre Produkte aktualisiert haben. Laut Microsoft treten die Probleme nicht bei allen Anwendern und auf allen Systemen auf.


Mehr Infos
http://oncomputer.t-online.de/c/23/12/37/2312376.html


Augen rollen war kla

__________________

17.08.2004 17:24 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

na, das kam für mich shcon zu spät, ich als "Immer-Updater" hatte es schon am Montag installiert... super! Nero 6 macht Probleme, das system läuft leicht langsamer, Firefox stürtz auch mehr ab, Emule nimmt keine ED2k Links mehr an, u.v.m., ich rate vom SP2 ab...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
17.08.2004 18:12 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Cheesfish
Junior Member


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 137

      Zum Anfang der Seite springen

das hab ich sicher schon vor ner woche gepostet
17.08.2004 20:50 Cheesfish ist offline E-Mail an Cheesfish senden Beiträge von Cheesfish suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

oh hab ich übersehen, vielleicht könnte man ja den brauchbaren teil dieses beitrags mit dem anderen zusammenfügen...

__________________

17.08.2004 22:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch schon das SP2 installiert (Neuinstallation) und keinerlei Probleme!
Selbst Nero 5 funktioniert wie immer fröhlich
Firefox läuft bei mir auch...

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
18.08.2004 00:52 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch absolut keine Probleme mit dem Service Pack 2 für Windows XP.
Ich finde es sehr gut, ich benutze sogar die Firewall smile (Wenn man sie denn Firewall für den Linux User nennen möchte)

Ich habe schon seit dem RC2 keine Probleme mit dem SP2 gehabt und ich denke nicht das Probleme eintreffen werden.

[einziges "Problem" war das der Windows Messanger wieder installiert war Böse ]
18.08.2004 17:43 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ich war nicht so dumm und hab's installiert, keiner meiner Freunde glaubt mir dass das SP2 scheisse ist, jetzt haben sie ihre Probleme und konnten neu formatieren. Selbst die Firewall blockt win Programme ...

__________________
CorvusCorone -> Champus
18.08.2004 17:55 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

hmm naja da ist halt unterschiedlich. Ich kenne viele die auch nicht nur einen Fehler hatten. Doch ich bin der Meinung es kann nicht doof sein Windows XP Service Pack 2 zu installieren, es kann nur dumm sein Windows auf dem Rechner zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 18.08.2004 18:39.

18.08.2004 18:39 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Ich war nicht so dumm und hab's installiert, keiner meiner Freunde glaubt mir dass das SP2 scheisse ist, jetzt haben sie ihre Probleme und konnten neu formatieren. Selbst die Firewall blockt win Programme ...


Dass man in der Firewall auch die benötigten Ports frei schalten kann, interessiert Dich sicher auch nicht. Wenn die nicht auch Ports blocken würde, die einige Windowsanwendungen nutzen, könnte man die Firewall auch gleich weglassen, und übrigens... eine Firewall blockt keine Programme, sondern nur die Verbindung auf Ports die von diesen Anwendungen benötigt werden, das ist ein Unterschied. Das man das Service Paket auch deinstallieren kann, wissen sicher auch alle.

Gruss

gandalf

Edit:
Das Firewalls keine Programme blocken stimmt so nicht ganz:
Firewalls blocken eigentlich keine Programme, da eine Firewall gemäss Definition ein System ist, das zwei Netzwerke gemäss einem Konzept verbindet.

Eine Personal Firewall (ein Programm, das die Aufgaben einer Firewall übernimmt) aber kontrolliert aber auch Programme, und da es sich bei der Firewall von Windows ganz klar um eine Personal Firewall handelt, ist meine Aussage eben nicht korrekt.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.08.2004 19:26 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht grad gaaaaaar nix mehr! Also wirklich gar nix.
Wenn ich starte, wir mir angezeigt, dass das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ich aussuchen soll ob abgesicherter Modus, Letzte bekannte Konfig oder normal Starten (den Bildschirm kennen denk ich die meisten). Ich wähl also, und egal WAS ich wähl, er nimmt für ein paar Sekunden den Startvorgang auf, rebootet dann aber. Jetzt hab ich mich n bissl umgehört und erfahren, dass das vom SP2 kommen kann, den ich letze Woche installiert habe. Wenn ich den lösche solls angeblich wieder wunderbar funktionieren, das Problem ist nur ich komm ja gar net zum löschen smile In der Computerbild von der Woche - die mir n Kumpel gegeben hat, weil er meinte da wär was drinne, stand, man könne über die Wiederherstellungskonsole von Winshit den Sp2 auch entfernen. Versucht, fehlgeschlagen!
Ich kenn mich mit der Konsole net so aus, aber da stand, man solle
code:
1:
cd $NtServicePackUninstall$\Spuninst

eingeben, was ich als Verzeichnissprung verstehe, hier wurde dann die Standart Meldung "ungültiger Dateiname oder Pfad" zurückgesendet.
Weiterhin heißt es, man solle
code:
1:
batch spuninst.txt

eingeben, was dann vermutlich die ausführung der Datei mit den entsprechenden Deinstallationsanweisungen ist - wundert mich aber, dass des ne txt is... :\

Also, ihr seht, ich bin n bissl verzweifelt, wenn mir jemand helfen könnte wäre mir sehr geholfen - denk ich großes Grinsen

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inde: 16.02.2005 17:20.

16.02.2005 17:17 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal als Administrator im abgesicherten Modus versucht?
Also nicht als User mit Administrator-Rechten, sondern wirklich als Administrator.
Es könnte auch noch sein, dass das deaktivieren der Systemwiederherstellung noch was bringen könnte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

16.02.2005 23:32 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst, anscheinend war nur ein ScanDisk von nöten, der einige Fehler auf der Platte wieder ausgebessert hat. Lösung wie folgt:

XP CD eingelegt
>gebootet
>Wiederherstellungskonsole
>chkdsk /r
>restart

chkdsk /r startet den ScanDisk und repariert (Parameter "/r") fehlerhaft Verzeichnisse/Dateien/etc.

Den SP2 hab ich übrigens draufgelassen.

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
17.02.2005 18:42 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP SP2 Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH