BlackBoard » Medien » Musik » Neofolk/Military Pop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neofolk/Military Pop?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Neofolk/Military Pop?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,wollte mal in die Runde fragen ob ich der einzige bin der den Neofolk für sich entdeckt hat, 90% meiner Musik macht das eigentlich nun schon aus.

Ich vermute das auch die Frage kommen könnte was das ist..
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Neofolk
Mann muss dazu sagen das einige der ganz unten aufgeführten Bands wirklich heftig sind und bei einigen habe ich auch rechte Tendenzen entdeckt, die werden dann auch gemieden und nicht gehört.

Bei den bekanntesten Vertreternm von Military Pop würde ich Dernière Volonté und evtl. Gae Bolg & The Church Of Fand zählen.


Vl ist auch jemandem Kirlian Camera ein Begriff, eigentlich elektronisch, wird aber auch in den Topf geworfen.

Diskussion und Austauch eröffnet *g*


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.04.2005 21:14 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Als eine eher links bis stärker links anzusidelnde Person verspür ich da irgendwie, jetzt nur vom Namen her, eine abneigung gegen. Aber Leute, die sich links ansiedeln behaupten ja, dass sie tollerant sein, von daher komm ich dem mal nach und Frag einfach mal nach deinen drei Lieblingstiteln. Damit man mal so was hat, was man sich von denen anhören könnte um sich ein eigenes Bild zu bilden. Du hast zwar schon ein paar Bands genannt, aber son ganzes Album will ich mir dann da doch nicht zulegen, und von den Lieder gibt es dann auch doch sicherlich welche, die nicht so toll sind, und da ich da so eine neigung dazu mir genau die rauszupicken *gg* Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.04.2005 00:58 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, naja mit Links angesiedelten Personen gibt es mitunter Probleme das stimmt, wobei ich das in keinster Weise nachvollziehn kann aber bitte.. is immer wieder süß wie sie sich lächerlich machen.

Hm.. was kan ich denn dir als Lieder anpreisen..:

Gae Bolg & The Church Of Fand - Gloria
Kirlian Camera K-Pax
Death in June - Little Black Angel
Forseti - Windzeit
Dernière Volonté - Les tambours
Ostara - Bavaria
Orplid - Inneres Heer
Werkraum - Die letzte Jagd



Das is mal so ein kleiner Rundumschlag.. warum es Military Pop heisst weiss ich nicht, Military versteh ich absolut, da sehr viel Marschtrommeln und so weiter benutzt wird, aber dass Pop keine Ahnung.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.04.2005 01:06 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Zusammenhange mit Bands aus dem Spektrum des Neofolk wird auch der Begriff Apocalyptic Folk verwendet. Als Themen der "Neuen Folklore" werden u.a. Naturmystik, Heidentum, Christentum, Satanismus, Buddhismus oder Mittelalter


Von allem etwas. *g*
Wie es einem gerade passt...

Ich kann jetzt nix zu Musik sagen, da mir die Zeit fehlt mich da einzuhören,
aber was so breit gestreut werden kann, ich weiss nicht, hier versucht man
was mit einem Begriff totzuschlagen, was nicht unter einen Hut gehört.

Ich mags nicht wenn sich Braunes Zeugs als Volklore tarnt um darüber
dann wieder in unbescholtene Kreise zu infiltrieren, zu gleichen teilen mag
ich es allerdings auch nicht, wenn anderen Kreisen (zb. wicca) rechte
ambitionen nachgesagt werden, nur weil sie ähnliche Symboliken haben.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
10.04.2005 01:18 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Hm also wie gesagt gegen braune deppen wehre ich mich und diese lehne ich auch komplett ab.

Also Satanismus, Buddhismus is mir jetzt bei NF weniger untergkoemmen, das andere aber schon.

Vl ist dir Hagalaz Runedance ein begriff, die könnten dir speziell auch sehr gefallen großes Grinsen


Im allgemeinen geht es bei NF um Heimat-/Verbundenheit, Natur, Ruhe und Ehre.
Auch Patriotismus, was ja (leider) bei den meisten deutschen ein totgeschwiegener Begriff ist.. ich finde man darf es nicht übertreiben oder verherrlichen, aber es ist dennoch gut!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.04.2005 19:58 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Neofolk/Military Pop?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH