BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Sata <--> Ata » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sata <--> Ata
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

Sata <--> Ata       Zum Anfang der Seite springen

Also...
Ich stehe grade vor der Qual der Wahl einen DVD-Brenner oder einfach eine weitere Festplatte zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage, ob ich mir eine weitere IDE-Festplatte kaufe, die ich evtl. bald ausmustern kann oder ob ich mir eine SATA-Platte zum etwa gleichen Preis kaufe.
Allerdings muesste ich mir dann auch einen Kontroller anschaffen, da mein Board noch keine eingebaute Unterstuetzung hat.

Mein Frage ist also:
Welche Vorteile bietet SATA? Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn ja, welche Kontroller, welche Festplatten, was ist wichtig, ...?

Danke - Black Star

__________________
vescere bracis meis

05.04.2005 14:47 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

sata platten sind jumperlos bzw. haben eine bandbreite von 150 mb/s ide ata nur 133 mb/s max sicher es wird noch andere unterschiede geben

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
07.04.2005 17:48 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

*hust*

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.04.2005 18:04 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

....S-ATA selbstverständlich!!von der geschwindigkeit kann ich dir nur sagen,es kommt dir vor,als hättest du nen neuen (schnelleren PC) und vom installieren/einbauen ist es nix anderes,als sonst auch -nur nicht die power-adapter vergessen mit zu kaufen..............

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hase: 07.04.2005 18:16.

07.04.2005 18:15 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Sata <--> Ata

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH