BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP eMails via PHP abrufen & beantworten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eMails via PHP abrufen & beantworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

eMails via PHP abrufen & beantworten       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich müsste mal ein supportticker(system) erstellen, und da habe ich mal ein paar fragen (ob das schonmal jemand durchgemacht hat).

Also ich will das Ein User eine Email (stink normale) an eine adresse (bsp: support@domain.end ) schickt.

ein PHP script scheckt dieses MAilpostfach und erstellt eine tickernummer (solange noch keine vorhanden ist) und verteilt diese dann an einen supporter weiter (immer der reihe nach) auf dessen mail adresse. und es soll eine antwort alla (m,ail bekommen, wir kümmern uns bla bla bla)

Bei der weiterleitung soll dann im betreff die rickernummer übernommen werden.

Nach einer stink normalen antwort des supporters (von seiner mailadresse nicht von der info) soll im betreff die nummer übernommen werden.

wenn der user dann wiederum antwortet, soll das script schaun ob es bereits eine tickernummer gibt und die dann an den entsprechenden supporter (der die erste mail bearbeitet hat weiterleiten).

hat da wer schon ne idee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebat: 17.05.2005 21:45.

17.05.2005 21:45 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Wie willst du denn dafuer sorgen, dass das script das Postfach selbststaendig checkt?
Du kannst ja nicht jede minute die URL des scripts aufrufen.

Mit Konsolenbasierten Sprachen waere so was leicht via Cronjob moeglich.
Anbieten wuerden sich da Perl, Python oder Ruby.

Eine andere moeglichkeit waere eine sehr gute Datenbank. Ich denke fuer mySQL ist diese Aufgabe zu hoch, aber mit postgresql sollte sowas moeglich sein.

EDIT:
Eine andere Moeglichkeiten waeren vl noch, dass es ein Modul fuer den Apache gibt, um Scripte endlos wieder aufzurufen.
Und ganz dreckig waere die Loesung per cronjob mit wget die seite jede minute aufzurufen.

__________________
vescere bracis meis

17.05.2005 22:45 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
Und ganz dreckig waere die Loesung per cronjob mit wget die seite jede minute aufzurufen.
Wozu wget? Wenn das Skript auf dem lokalen Rechner liegt, kann man's auch einfach der PHP-Executable als Parameter übergeben.

Das Postfach kannste mittels imap_open() checken, frag aber net wie, hab's auch noch nie gemacht. Der Rest ist eigentlich normaler PHP-Kram. Die ID generieren sollte nicht das Problem sein wenn du eine Datenbank im Hintergrund hast. Dort kannste die bisherigen IDs samt deren zuständigem Supporter ja hinterlegen. Die Mail forwarden und die Standardantwort schicken kannste normal mit mail(). Den Betreff eingehender Mails untersuchst du am besten mit einer Regular Expression (preg_match() z.B.) nach deiner speziell formatierten ID (einfach nur eine Zahl als ID ist ungeeignet, die kann ja auch in einem normalen Betreff mal auftauchen), die du dann in deiner Datenbank suchen kannst um die Mail an den hinterlegten Supporter zu schicken.

PHP ist da mit Sicherheit nicht die geeignetste Programmiersprache, aber möglich ist alles großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.05.2005 02:40 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sebat
      Zum Anfang der Seite springen

ich sag da schonmal danke...
und ich kann mir nicht aussuchen womit ich das schreibe :/
18.05.2005 21:17 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP eMails via PHP abrufen & beantworten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH