BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » RedHat/Fedora How to do » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen How to do
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

How to do       Zum Anfang der Seite springen

Wie installiere ich Red hat 6 und alles etc habst merfach fersucht ging net.
alles was mir hilft oder helfen könnte bitte posten

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
13.04.2005 21:20 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

www.google.de

Nein, mal ernsthaft, was erwartest Du auf so eine Frage? Es gibt etliche Anleitungen und Howtos im Internet. Die meisten Bücher die es im Linuxbereich gibt, beschäftigen sich fast ausschließlich mit der Linuxinstallation. Auf der Seite von Redhat gibts Installationsanleitungen... hast Du die gelesen? Hast Du die Installation nach diesen Anleitungen gemacht? ... Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht, aber auch ich kann mich irren, daher:

Zitat:
SANAKE
Wie installiere ich Red hat 6 und alles etc habst merfach fersucht ging net.


Wie hast Dus versucht? Was ging nicht? Und welche Hardware setzt Du ein?
Poste Fehlermeldungen - ohne die wird Dir hier keiner helfen können, weil Kristallkugeln leider zur Mangelware geworden sind, und bei eBay schon viel zu teuer.

Und dann noch was:

Hast Du schon mal was von Satzzeichen gehört?

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 13.04.2005 22:30.

13.04.2005 22:28 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.04.2005 00:17 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von SANAKE
      Zum Anfang der Seite springen

die install funst aber beim staren kommen nur 1 und 0 und ne große menge davon
,;.:-_'!"? diese meinst du nicht

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
14.04.2005 07:09 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Na das bringt und doch schon weiter...
Deine Installation hat also geklappt, nur der Bootmanager tut noch nicht..
Ist das Lilo oder Grub?
Erzähl mal auf welcher Partition das Rotkäppchen installiert ist, und dann könntest Du dann wenn wir wissen welcher Bootmanager bei Dir läuft auch noch den richtigen Teil der Konfig hier rein packen, dann dürfte der Rest nicht mehr so schwierig sein.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

14.04.2005 12:28 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von SANAKE
      Zum Anfang der Seite springen

prob ist nur das ich im recher 2 festplatten habe und deshalb immer wechsel

achja ich hab glaube ich lilu

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SANAKE: 14.04.2005 14:19.

14.04.2005 14:18 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SANAKE
prob ist nur das ich im recher 2 festplatten habe und deshalb immer wechsel

achja ich hab glaube ich lilu

Lilu? Lol smile

Lilo. Linux Loader.

Hm wenn du die Festplatte wechselst wirds problematisch. Installier dir doch einen Bootloader auf eine Diskette und wähl diese als Startmedium aus. Dürfe keine Probleme geben.

__________________
CorvusCorone -> Champus
14.04.2005 15:21 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von SANAKE
      Zum Anfang der Seite springen

hab keins

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
14.04.2005 19:10 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Poste mal deine /etc/lilo.conf
16.04.2005 23:49 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von SANAKE
      Zum Anfang der Seite springen

die was bitte

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
04.05.2005 08:55 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Die Datei lilo.conf, die befindet sich im Ordner /etc.

Das von exs war die genaue Pfadangabe.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.05.2005 12:41 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend haben deine Linuxkenntnisse wirklich etwas zu Wünschen übrig. Installier dir mal die aktuelle Suse und spiele damit rum. Dann versuch mal was anderes. Was anderes bringt dir zur Zeit nichts wie ich sehe.
04.05.2005 13:25 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von SANAKE
      Zum Anfang der Seite springen

woher soll ich den suse krigen

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
20.05.2005 12:39 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Kriegst Du in fast jedem Computerladen oder wenn Du Schüler oder Student bist kannst Du das, falls ich mich nicht irre, mit einem grosszügigen Rabatt von ca 50 % bei SuSE direkt bestellen.

Oder hier:

http://portal.suse.de/sdb/de/1998/01/lmu...x_internet.html

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.05.2005 12:58 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@SuSE:

Für die, die garkein Geld ausgeben wollen gibts dann von SuSE noch die Möglichkeit, sich das über eine Netzinstallation von deren ftp-Server zu installieren. Hab mal den Link rausgesucht: klickie.

Allerdings würde ich das nicht wirklich empfehlen: SuSE bietet in der Kaufversion eine Kostenlose Installationshotline an, sowie 3 Bücher. Ob diese allerdings was taugen kann ich leider nicht sagen - ich würde annehmen, dass sich diese hauptsächlich und mehr mit den SuSE-Interna, als mit Linux allgemein beschäftigen. Eine alternative Möglichkeit wäre sich den Kofler zuzulegen. Das Buch hat einen Beträchtlichen Umfang Angefangen bei der Installation über verschiedenste Anwendungsbeschreibungen, die für das tägliche Arbeiten mit Linux interessant sein könnten bis hin zu komplexeren Konfigurationen. Dabei versucht das Buch so Distributionsungebunden wie Möglich zu sein, richtet sich aber ansonsten eher nach den größeren Distributionen [SuSE, Fedora, Mandrake, etc.]. Und das Buch kommt mit einer DVD auf der sich die aktuelle SuSE Professional befindet - ohne Installationssupport zwar, aber dafür ansonsten völlig uneingeschränkt. Und es gibt eine beschreibung zur Installation im Buch - für Linuxeinsteiger ist des sicherlich eine sehr gute Wahl - ich denke, dass der Kofler sich seinen ruf als Standard-Linuxwerk verdient gemacht hat [auch wenn es für die Erfahreneren dann nicht mehr all zu viel zu bieten hat *find*]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

21.05.2005 23:18 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » RedHat/Fedora How to do

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH