BlackBoard » Medien » Musik » [Suche] Chillout-Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Chillout-Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Fragezeichen [Suche] Chillout-Musik       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein wenig "Chillout"-Musik. Aber damit mein ich nicht sowas wie die Red Hot Chillipeppers, oder sowas, sondern halt wirklich entspannmusik, zum Aus- und Abschalten. Was wo man ohne Probleme bei einschlafen könnte... Aber keine Klassikmusik - ich weiß nicht wie ich die Musik beschreiben soll - sowas wie damals diese Chill-out-Moods, oder so...

Sanfte Harventöne bei einem Hintergrund in dem leise Vögel zwitschern, oder sowas. Keine Ahnung, wie man sowas bezeichnet, Yogamusik. Esotherikmusik, Meditationsmusik...

Kennt da jemand was gutes und brauchbares? Hab neulich ein solches Lied gehört (das mit der Harve und den Vogelgezwitscher, und hab dabei gemerkt, wie schön man dabei abschlaten und alles um sich vergessen kann - mit den Gedanken zur Ruhe kommen kann). Gruppen, Titel, Alben, wer was empfehlenswertes kennt, immer nur her damit, ja?

Danke smile

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

13.06.2006 01:18 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Was du suchst klingt mir eher nach "natural sounds" (also Regenplätschern, Vogelzwitschern, Walgesänge) als nach dem, was gemeinhin als Chillout durchgeht. Chillout ist teils elektronische, teils akustische Musik, die aber sehr ruhig und melodiös, weniger rhythmisch ist. Unter dem Stichwort "natural sounds" wirst du aber sicherlich einiges finden, es gab z.B. mal eine "Sounds of Nature"-Reihe.

Wenn du doch allgemein nach entspannender Musik suchst, dann hör mal in die "Café del Mar"-Reihe rein. Künstler, die ich auch noch empfehlen kann, sind Chicane, Air, B-Tribe, Enigma und Schiller.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.06.2006 11:21 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Die Liste könnte man endlos fortsetzen: Morcheeba, Moloko....
Auch die Bar Lounge Reihe ist sehr zu empfehlen oder die Sachen aus der Buddah Bar. Viel Spaß dabei.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
13.06.2006 13:11 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
bomus bomus ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 53

      Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Möglichkeit wäre Filmmusik. Hab mal auch so was gesucht und nichts gefunden. Vor ein par Wochen ist mir eingefallen das z.B ein kleinen Teil von Star Trek Insurrection – Soundtrack (genauer ein teil von Ba’hu Village Theme) dieses art Musik ist. So, hab ich nur der Teil der mich gefällt ausgeschnitten. Mit ein bisschen Verarbeitung ist der ganz gut gekommen Zunge raus

__________________
Durch Fehler lernt man viel (es sollte auch für mein Deutsch gelten Augenzwinkern )
13.06.2006 19:14 bomus ist offline E-Mail an bomus senden Beiträge von bomus suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

jeah!       Zum Anfang der Seite springen

Revolverheld - Mit Dir Chillen Idealer song großes Grinsen

Verbinde gute Erinnerungen damit .

lg CF
14.06.2006 15:35 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir empfehlen Dich mal nach Tiefenentspannungs-CD's umzuschauen. Das klingt so nach dem was Du suchst.

Da legst Du Dich einfach bequem hin und lauscht. Man bekommt sanft erzählt wo man sich befindet, was sich um einen herum befindet, usw. Dazu dann die entsprechenden Geräusche und leise Musik.

Das Ganze läuft meistens so 30 Minuten.

Ich hatte mal so eine Kassette (und leider hab ich die nicht mehr, was mich tierisch ärgert.) Dort hat man z.B. ein Spaziergang durch einen Wald gemacht und sich dann an einen See gelegt, wo ein kleiner Wasserfall war.. joa und was danach passiert ist weiß ich bis heute nicht... Wenn man das so mitmacht, dann hört man zwar was die da labern, aber wenn man sich richtig fallen läßt ist man so im Nichts, das man irgendwie am Ende zwar wieder zu sich kommt, aber gar nicht mehr so genau weiß worum es ging. Schwer zu beschreiben. Man tritt halt irgendwie weg und denkt wirklich an gar nichts und wenn das ganze vorbei ist, fühlt man sich wirklich gut.

Wir hatten mal ne Party, wo der Gastgeber jemanden zur Tür rausgebracht hat, wärend Bombenstimmung war und dann hat seine Freundin die Kassette eingelegt und nach 5 Min. oder so kam mein Kumpel zurück und wir lagen da alle voll weggetreten und die ganze Stimmung war hin großes Grinsen

__________________

14.06.2006 16:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann genau so wie LX Enigma empfehlen. Der Sound ist wirklich absolut gechillt ^^.
14.06.2006 17:02 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja sehr psychedelisch, was du da geschrieben hast, HeaD. Vergleichbar mit einer Astralreise (oder einem Psilocybin-Zauberpilz-Trip). Wenn einem sowas gefällt wäre es interessant sich mal die Musikrichtung Goa anzuschauen. Ist eine Art Techno-Trance, bewirkt aber, dass wenn man sich hinlegt, wie auch bei einer solchen Traumreise wie von HeaD beschrieben, irgendwann eine Ich-Auflösung stattfindet und man den Geist fallen lassen kann. Ist aber eher Technomäßig angehaucht, so dass man nicht durch Vorstellungen, Erzählung und Gedanken "wegträumt" sondern eher durch den Takt der Musik. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus, geht aber einen anderen Weg.
Einfach mal probieren, Goa heißt das ganze, gibts über Google einiges. Zur Not mal über den eigenen Schatten springen und in diversen Drogen-Foren nachfragen, man muss nicht Dumm im Kopf sein nur weil man mit solcher Musik entspannt. Ist auch für Meditationen recht schön (ich persönlich höre diese Musik aber nur auf oben erwähntem Trip).

__________________
CorvusCorone -> Champus
14.06.2006 18:01 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Tiefenenentspannung ist auch eine Art Trancezustand. Gehört mit zur Kategorie Hypnose, jedenfalls mit in diese Richtung. Allerdings ist es keine Hypnose, niemand kann einem dabei etwas einreden und plötzlich aus dem Trancezustand rausgerissen werden, ist zwar unangenehm (fühlt sich Ähnlich an wie aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden, allerdings ohne die länger anhaltene Verwirrtheit und ohne das man dann total groggy ist) aber nicht schädlich.

__________________

14.06.2006 18:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Wenn einem sowas gefällt wäre es interessant sich mal die Musikrichtung Goa anzuschauen. Ist eine Art Techno-Trance


Jo ich weiß, was Goa ist, hab auch sicherlich das ein oder andere Lied in der Richtung auf der Platte - an Trance hab ich auch ein ganzes Sümmchen Lieder - aber sowas will ich nicht.

Trance ist zwar auch immer mal ganz nett zu hören, aber mir dennoch zu stressig... Sowas was HeaD beschreibt, klingt gut - ohne Stimme wärs dann prima großes Grinsen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.06.2006 23:37 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Sowas was HeaD beschreibt, klingt gut - ohne Stimme wärs dann prima großes Grinsen


Dann würd ich Esotherische Musik empfehlen Augenzwinkern

__________________

15.06.2006 00:33 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » [Suche] Chillout-Musik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH