BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Spiele nicht installierbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiele nicht installierbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Spiele nicht installierbar       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ich habe mit einem Rechner probleme.

P2
200 Mhz
win98se
Ati grafik

Wenn ich ein spiel installieren will bringt er die fehlermeldung

Die erforderliche DLL-Datei DLL wurde nicht gefunden

das einzige spiel das ich installieren konnte war age of empire2.
Da er mit nicht sagt welche DLL datei fehlt steh ich auf dem schlauch was kann ich da machen bzw. wie finde ich raus welche dll datei er braucht?

Danke für eure hilfe

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

21.06.2005 12:24 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
JonnyMaddrox JonnyMaddrox ist männlich
Prost !


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 48
Herkunft: Weinheim(BW)

      Zum Anfang der Seite springen

updaten, dlls im norfall runterladen, oder gleich ganz umsteigen auf xp, oder eben neuen treiber installieren oder diverse software updaten.

__________________
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
21.06.2005 13:00 JonnyMaddrox ist offline Beiträge von JonnyMaddrox suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

kommt der fehler nur bei einem spiel oder bei allen die du hast evtl fehlt dir ne dll von windows villeicht mal drüberinstallieren evtl bringt es was

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
21.06.2005 13:02 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Spiele nicht installierbar       Zum Anfang der Seite springen

@vanbunny: soviel ich weiss kommt das nur bei spielen vor. (nicht mein pc)
gibt es noch eine andere möglichkeit als drüber installieren? das drüber installieren mach ich so ungern weil das unsauber ist.

@JonnyMaddrox: ich weiss ja nicht welche dll's das sind von demher kann ich nicht wissen welche dll ich runterladen muss. XP ist scheisse und würde auch dem rechner niht gescheit laufen. Laut MS benötigt xp 128MB Ram aber aus erfahrung weiss ich das XP erst ab 512MB ram gescheit läuft.
Was für einf treiber soll das sein wenn ich bei allen spielen die gleiche fehlermeldung bekomme??
Diverse software abdaten??

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

21.06.2005 15:07 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

ich meinete ob das nur bei einem bestimmten spiel vorkommt oder ob der fehler bei mehrern spielen auftauch die villeicht alle von der selben firma sind oder sonst was gemeinsam haben könnten

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
21.06.2005 17:28 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Spiele nicht installierbar       Zum Anfang der Seite springen

@vanbunny: das problem tritt bei allen spielen egal von welcher firma auf soviel ich weis haben die spiele nichts gemeinsam.

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

21.06.2005 17:47 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

kannes villeicht sein das die spiele alle den windows installer benutzen ?
das da ne dll fehlt evtl
das einzige was ich da wirklich wüsste entweder alles platt machen oder wirklich drüberinstallieren

hast aber alles so an treibern richtig drauf und auch passend für win 98

denn wenn du nich weiß welche dll dir fehlt hilft nur eine drüberinstallation oder neu installation vorrausgesetzt die dll is von windows die dir da fehlt aber das muss ja schon da das bei allen spielen passiert

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
21.06.2005 17:54 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Spiele nicht installierbar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH