BlackBoard » Computerecke » Software » Codec TV-Karte - Serie Aufnehmen welcher Codec? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV-Karte - Serie Aufnehmen welcher Codec?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

TV-Karte - Serie Aufnehmen welcher Codec?       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Kumoel hat sich eine neue TV-Karte geholt (Typ weiss ich nicht wenn es relevant ist frag ich nach) und hat einmal mit cinergyTv ausprobiert wie er Aufnehmen kann.. nun sind da wohl über 30 Codec`s zur Auswahl und er weiss nicht welchen, er hat 2 ausproviert jedoch gibt es dann 500MB pro Minute..

Weiss jemand Rat, vl auch einfach anderes Programm?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.06.2005 23:23 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

      Zum Anfang der Seite springen

komtm drauf an ob Analog oder DVB
aber mit Virtual Dub (eifnach mal dannach googeln, ist nichtmal groß das programm ~800-900kb)
solltest du bei analog gut beraten sein, es gibt einige guides zum aufnehmen im internet.

Falsl er jedoch DVB hat (Digital Video Boradcast) dann hat das Programm (alle DVB Karten die ich kenne haben das) eine Funktion zum aufnehmen die den codec automatisch aussucht der aufgenoimmene stream hat ann MPEG2-format soltle also auch nicht allzugroß sein

mit VirtualDub kann man übrigends AUCH das aufgenommene bearbeiten (Werbung rausschneiden etc.) und komprimieren (ich hab das mal mit meinen Simpsons-episoden gemacht)

Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen

mfg.
Robi

EDIT: Den Link von Doom9 wollte ich auch noch posten, gut dass du es schon gemacht hast *g*
Was ich noch vergessen habe zu sagen:
Bei DVB kann man pro 30 minuten Aufnahmezeit mit ~800MB rechnen
Am besten mal kilkones link durchscrollen, da sind viele nützlicheInformationen (Es gibt auch einen Bereich Download wo man auch VirtualDub und andere Progs zum komprimieren/schneiden/bearbeiten findet!

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 05.07.2005 09:30.

28.06.2005 23:26 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auchmal ne zeitlang gemach ^^also virtualdub ist gut. Leider funktioniert es nicht mit jeder TV-karte, ich habe damals zum ausgleich VirtualVCR
genommen das ist mein persönlicher favorit. Mit dem codec tja also ich hab versucht bereits comprimiert (Xvid) aufzunehmen und den Ton als MP3 192bit da kam mein P4 3GHz 1GB RAM ganzschön ins schwitzen. Ich würde empfehlen er soll sich ne große platte zulegen und da dann drauf capturen.

Hab hier auch noch nen Link wo man alles nötige findet (alles Freeware/Shareware) ^^

Ich hoffe das hilft dir weiter Augenzwinkern

cu

Kilone

__________________
Klick mich fest
05.07.2005 05:30 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Codec TV-Karte - Serie Aufnehmen welcher Codec?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH