BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Slackware Bestimmten Befehl beim X-Start ausführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmten Befehl beim X-Start ausführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Bestimmten Befehl beim X-Start ausführen       Zum Anfang der Seite springen

So lächerlich es klingt. Ich kriege es nicht gebacken "xset m 1" beim Starten meines X-Servers ausführen zu lassen. Ich habe den Befehl bereits versucht in die xinitrc von meinem Xfce reinzuschreiben, aber der Befehl wird mir aus einem unerklährlichem Grund trotzdem nicht ausgeführt. Hat jemand weitere Vorschläge?
10.07.2005 00:02 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
azar
Neuling

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 1

      Zum Anfang der Seite springen

# cat .xinitrc
xset m 1 &
startxfce &

Probiers doch einmal so.
14.07.2005 21:00 azar ist offline E-Mail an azar senden Beiträge von azar suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Funzt nicht, bzw. das erstere Befehl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 14.07.2005 21:32.

14.07.2005 21:31 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Xfce arbeitet nach dem freedesktop.org-Standard, der besagt, dass beim Start ale Skripte in ~/Desktop/Autostart auszuführen seien.

Hab ich bei mir auch eingebunden für verschiedene Sachen: Devilspie, osd_clock, Mouseparameter ändern, xbindkeys ... you name it.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
17.07.2005 15:44 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Lust extra einen Ordner in meinem ~ dafür zu erstellen. Mag es bei meinem rox gerne übersichtlich. Gibts ne Alternativlösung?
17.07.2005 21:51 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Du codest die xfce-sourcen um......
Was ist denn gegen diese Loesung einzuwenden?
Einen Ordner ~/Desktop mit einer Datei Autostart hat doch nix mit Murks oder Frickelei zu tun, sondern das ist eine sehr saubere Loesung und noch dazu eine standardmaessig vorgesehne.

Abgesehen davon legt praktisch jedes Programm Ordner und Dateien in ~ an, nur haben die meisten einen Punkt davor - aber auch da gibt es Ausnahmen.

__________________
vescere bracis meis

17.07.2005 23:13 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Slackware Bestimmten Befehl beim X-Start ausführen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH