BlackBoard » Computerecke » Software » besserer Popup-Blocker für Firefox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen besserer Popup-Blocker für Firefox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

besserer Popup-Blocker für Firefox       Zum Anfang der Seite springen

Langsam wird es mir zu bunt im Internet. Der jetzige Popupblocker vom Thunderbird war vor einem Jahr eine echte Erleichterung beim Surfen. Aber in letzter Zeit gibts neue Popup's, die vom Thunderbird nicht ohne weiteres geblockt werden können. Ich habe keine Vorstellung wie sie gemacht sind. Sie kommen meistens über den Bildschirm geflattert und können über ein Kreuz in der oberen rechten Ecke weggeglickt werden. Immerhin Augenzwinkern - Allerdings nervt dies dennoch. Ich will Surfen und mir keine dreckige Werbung reinziehen. Gibts einen neuen Plugin für Thunderbird mitdem man solche Popups unterbinden kann oder muss ich mit der dummen Werbung leben?

Edit: Sry meinte natürlich Firefox. Keine Ahnung warum ich Thunderbird geschrieben habe. Da ich nach einem Edit nicht direkt posten kann, poste ich einfach hiermal ohne auf eine Antwort eines anderen Users zu warten bis ich in einem normalen Post schreiben kann.

Nichts desto trotz, es sollte doch irgendwie möglich sein, dass der Firefox den Code ausließt und bei Auffälligkeit zum Inside-Popup - wie LX es ausdrückt - den Teil mit diesem Code unterbindet. Ist natürlich eine schwierige Sache, das der Code immer wieder anders aussehen kann, aber die Mühe würde sich lohnen. Wollte nur fragen, ob jemand schon auf diese Idee gekommen ist und sich die Mühe gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 12.07.2005 19:35.

12.07.2005 16:13 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal beim Firefox JavaScript auszuschalten!
(Du meinst doch Firefox, oder?)
Das sollte gegen diese Art von Werbung helfen!

MfG

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

12.07.2005 16:29 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

man nehme zonealarm pro da hasu firewall und pop up blocker in einem und der popup blocker ist nicht der schlechteste...............

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
12.07.2005 16:55 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Der Beschreibung nach sind das keine klassischen Popups, die in einem neuen Fenster aufgehen, sondern In-Site-Popups, bei denen dynamisch ein Layer über die momentane Seite gelegt wird. Die meisten von denen, die mir so untergekommen sind, sind noch im Bonbon-Style von XP eingerahmt, sodass sie fast wie richtige Fenster aussehen (nur dass das unter Linux natürlich auffällt *g).

Solche Popups sind aber durch klassische Popup-Blocker (egal von wem) nicht zu unterbinden, da das beliebige JavaScripte sind und nicht einfach nur ein window.open().

Momentan einzig wirksamer Schutz davor: JavaScript gänzlich deaktivieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.07.2005 17:56 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Solche Popups sind aber durch klassische Popup-Blocker (egal von wem) nicht zu unterbinden, da das beliebige JavaScripte sind und nicht einfach nur ein window.open().


also zonealarm pro schafft das,ohne probs-auch ohne java zu deaktivieren!

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
12.07.2005 18:33 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also zonealarm pro schafft das,ohne probs-auch ohne java zu deaktivieren!

das halte ich für ein Gerücht Augenzwinkern - es sei denn Du testest mal eine von den Seiten (mir fällt auf Anhieb keine ein, vielleicht postet exs mal einen Link). Wenn das technisch genauso funktioniert wie von LX beschrieben, dann dürften auch die Layer-JavaScript Menüs nicht gehen (achtung, nicht mit CSS Menüs verwechseln).
12.07.2005 22:15 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » besserer Popup-Blocker für Firefox

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH