BlackBoard » Computerecke » Software » Störgeräusche im Sound der TV Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Störgeräusche im Sound der TV Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Störgeräusche im Sound der TV Karte       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine alte Hauppauge WinTV PCI Karte (glaub mit dem 878 Chip oder welcher das ist) mal wieder eingebaut. Wenn ich nun TV schaue, dann habe ich immer so qieutschende Störgeräusche dazwischen, das ist besonders stark zu hören, wenn ich aufnehme. Klingt so ähnlich als wenn man am Radio dreht und keinen Kanal reinbekommt.

Ich hab nun schon die Soundkarte gewechselt und nun komplett ausgebaut und die OnBoard Soundkarte benutzt und ich hab auch schon die TV Karte hin und hergesteckt aber es geht nicht weg.

Weiß da jemand einen Rat? Oder vielleicht hatte das Prob selber schonmal jemand?

Die TV Karte sollte in Ordnung sein, da sie vor knapp 6 Monaten noch ohne diese Störungen lief...

__________________

12.07.2005 02:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem, dass ich ein rauschen höre, wenn andere Kanäle angeschaltet sind. Mein Sound kommt über den Line-In in die Soundkarte. Wenn ich jetzt noch das Microphone im Soundmixer an hab [auch wenn garkein Micro drinsteckt], dann ist ein Rauschendes Störgeräusch drin. Daher hab ich unter Windows mir immer dieses Soundsymbol in der Windows-Statusleiste anzeigen lassen um dort schnell die verschiedenen Kanäle nach bedarf an und aus schalten zu können.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

12.07.2005 17:53 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: Störgeräusche im Sound der TV Karte       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich meine alte Hauppauge WinTV PCI Karte (glaub mit dem 878 Chip oder welcher das ist) mal wieder eingebaut. Wenn ich nun TV schaue, dann habe ich immer so qieutschende Störgeräusche dazwischen, das ist besonders stark zu hören, wenn ich aufnehme. Klingt so ähnlich als wenn man am Radio dreht und keinen Kanal reinbekommt.

Ich hab nun schon die Soundkarte gewechselt und nun komplett ausgebaut und die OnBoard Soundkarte benutzt und ich hab auch schon die TV Karte hin und hergesteckt aber es geht nicht weg.

Weiß da jemand einen Rat? Oder vielleicht hatte das Prob selber schonmal jemand?

Die TV Karte sollte in Ordnung sein, da sie vor knapp 6 Monaten noch ohne diese Störungen lief...

handelt es sich dabei denn eher um digitales oder analoges Rauschen?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
17.07.2005 20:49 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mir nun erklärst woran man den Unterschied hört großes Grinsen Am Kabel liegt es aber nicht, daß weiß ich, da ich das Kabel vom TV genommen hab.

Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. Also es klingt halt so wie beim Radio wenn man zwischen 2 Kanälen steckt und es dann so rauscht und quietscht... Naja und irgendwie bekommt man dabei daß Gefühl, als wenn irgendwie ne andere Steckkarte die Frequenz stören würde oder so. Aber das wird es auch nicht sein, da sie ja voher mal ohne Probs lief und ich auch schon alles hin und her gesteckt hab...

Edit:
Achja, und ich hab auch schon, statt in den Line-In Eingang, in den Mikro Eingang probiert usw. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber manchmal habe ich das Gefühl, daß es ab und zu nicht so schlimm ist und dann wieder schlimmer wird...

__________________

18.07.2005 00:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte natürlich auch an der Karte selbst liegen -wie ich jetzt gelesen hab, ist es Deine alte Karte. Meine Karte liefert mittlerweile auch miserable Ergebnisse [sie hat aber nie wirklich gute Ergebnisse geliefert - eine billige Aldi-Karte, über die ich nie glücklich war] - nicht nur, dass der Ton rauscht, auch das Bild ist ziemlich mies - und es liegt auch sicher an der Karte, da selbst ein neues Kabel keine Besserung brachte - ich habs hingekriegt, dass, wenn ich unter das angeschlossene TV-Antennenkabel noch ein-zwei Zahnstocher schiebe, er dann ein Bild liefert das ein wenig besser ist *gg* Ich würde aber erstmal schaun, und in dem Soundmixer rumspielen... mal alle andern Quellen Stumm schalten, und es nur mit dem Line in Probieren, und dann die andern dazuschalten um zu sehen, ob es da unterschiede gibt...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

18.07.2005 01:11 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ihhh, ne analoge TV Karte Zunge raus

Naja, ich hab früher auch mal sonen Ding gehabt. Versuch mal am Soundausgang der TV Karte Kopfhörer anzuschließen um sicherzustellen das es auch wirklich an der TV Karte liegt und nicht am Übertragungskabel bzw deinen Soundkarten.
An was haste denn die TV Karte angeschlossen? Wenn du die an ne Antenne angeschlossen hast kann es sein das der Sendemasten in deiner Umgebung auf DVB-T umgestellt wurde und du nun von irgendwo her die Signale bekommst (ist aber mehr ne Vermutung, so wirkliches Fachwissen hab ich dazu nicht), wie ist denn die Bildqualität so?

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

18.07.2005 12:17 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Störgeräusche im Sound der TV Karte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH