BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Gigabyte ga-7vrx vs. ASRock k7s8x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gigabyte ga-7vrx vs. ASRock k7s8x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

Achtung Gigabyte ga-7vrx vs. ASRock k7s8x       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab vor ein paar tagen nen neues Motherboard bekommen sollte eigentlich das ASRock K7s8x sein hab aber grade festgestellt das es ein Gigabyte ga-7vrx ist. Wollte mal fragen welches jetzt besser ist?! Wenn es besser ist behalte ich das natürlich sonst geht es ganz schnell wieder zurück Augenzwinkern Schnelle antwirt wäre super.
Thx
Dope

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
08.09.2005 13:12 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Wahl würde das Gygabite treffen, da ich mit Gygabite bisher einfach am wenigsten Probleme hatte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

08.09.2005 22:24 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

schwierige Entscheidung. Ich hab selbst ein AsRock und bin zufrieden damit. Das AsRock, was du da hast, hat nen Sis 74FX Chipsatz. Der ist ein bisschen schneller, als der Via KT333 auf dem Gigabyte Board. Allen Vorurteilen zum Trotz hat Sis in letzter Zeit gute Reviews für seine Athlon-Chipsätze bekommen. Ich weiß aber nicht, wie weit die Linux-Treiber dafür sind. Auf Grund der Popularität der Via-Chipsätze, sind diese unter Linux weit unterstützt.

Ich glaube, ich hätte mich an Deiner Stelle auch für das AsRock entschieden, wäre aber nun zu faul, es umtauschen zu wollen großes Grinsen

Achte aber darauf, was auf der Rechnung steht, nicht, dass es im Fall der Fälle keine Garantie mehr geben soll oder so was!

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 09.09.2005 11:42.

09.09.2005 11:41 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

Themenstarter Thema begonnen von Powerdope
      Zum Anfang der Seite springen

HI,
habe das Board ja nicht gekauft, hab es von nem Kumpel bekommen Augenzwinkern der wollte mir eigentlich das ASRock geben aber da er soviele da bei sich rumfliegen hat, hat er es wohl vertauscht...
weiss aber immer noch nicht was ich nehmen soll. Unterstützen beide denn 512 mb ddr Pc 3200?

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
09.09.2005 15:23 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

PC3200 war 200MHz DDR, oder?

Das AsRock unterstützt PC400 mit einem Riegel und PC333 mit zwei Riegel.

Das GigaByte nutzt den KT333-Chipsatz. Der Unterstützt, entsprechend seinem Namen maximal PC333. Es hat aber nur einen FSB von effektiv 266 MHz Ram sollte aber immer mit dem FSB gleichgetaktet werden. Insofern ist das GB effektiv auf 266MHz beschränkt.

Was genau hast Du für einen Prozessor?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 09.09.2005 18:04.

09.09.2005 18:01 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

Themenstarter Thema begonnen von Powerdope
      Zum Anfang der Seite springen

Hab ein AMD Athlon xp 1800+ muss ich da noch ne einstellung vornehmen im Bios??

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
10.09.2005 04:32 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powerdope
Hab ein AMD Athlon xp 1800+ muss ich da noch ne einstellung vornehmen im Bios??


der 1800+ hat nen FSB von 266MHz also stellste das auch für den Ram ein. Da reicht der Riegel, den du hast locker aus und dürfte bei der Geschwindigkeit sogar mit einer CAS-Latency von 2 Zyklen laufen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
11.09.2005 00:02 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Gigabyte ga-7vrx vs. ASRock k7s8x

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH