BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME Kann nicht mehr formatieren! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann nicht mehr formatieren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Kann nicht mehr formatieren!       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wollte gerade meinen PC (Acer T120 mit Windows XP) neumachen.
Er reagiert aber weder auf die Recovery CD, noch auf die System CD bei Neustarten und im Windows kann ich die Datein auf der Festplatte auch nicht starten.

Der Programmpunkt "Systemwiederherstellun-ng" unter Windows-Programme-Zubehör-Systenprogramme kann ebenfalls auf Grund eines Fehlers nicht gestartet werden.

Der Befehl FORMAT in der DOS-Eingebeaufforderung funktioniert auch nicht. "Das Volumen wird derzeoitig genutzt"...

Bin echt ratlos, was soll ich machen?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
11.10.2005 18:15 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Warscheinlich mußt Du um BIOS unter den Bootoptionen das CDROM/DVD Laufwerk als 1. Bootoption einstellen und als 2. die Festplatte, sonst juckt dem PC nich wenn Du ne CD beim Booten drin hast.

Formatieren (wie Du schon bemerkt hast) kann man das Betriebssystem (zum Glück) nicht wärend des Betriebs...

__________________

11.10.2005 18:17 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Ahh.. wie kann ich das denn wieder umstellen? Augenzwinkern

Warum zum Glück? Was würde denn passieren, wenn es ginge.. ?



EDIT: Also verstellt habe ich glaube ich nichts. Denn ich hab im BIOS mal "Set default" ausgeführt und nach wie vor ignoriert er die CD...

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Yeti: 11.10.2005 19:03.

11.10.2005 18:25 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Set Default bedeutet ja auch, daß er die BIOS Einstellungen zurück zum Standard setzt. Also wie gehabt... Ich hab keine Ahnung wie das bei Deinem BIOS funktioniert, hast Du ein Handbuch? Dann schau mal da nach...

Irgendwo mußt Du bei Bootdevice Floppy, CD-ROM, HDD usw. zur Auwahl haben, schau doch mal genau durch da....

Warum zum Glück? Ja warum wohl, sonst könnte ja jedes blöde Programm einfach das Betriebssystem löschen, bzw. die Festplatte formatieren und/oder wichtige Daten löschen, obwohl Du es nicht wolltest...

Und selbst wenn es ginge, was würde passieren, wenn er dann soviel vom Windows wegformatiert hat, daß das der PC keine Grundlage mehr hat um weiterzumachen? Dann hättest Du eine halb formatierte Platte ohne brauchbares Betriebssystem...

__________________

11.10.2005 19:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, habe da was gefunden!

Ist jetzt so eingestellt:

First Boot Device: Floppy
Second Boot Device: CDROM
Third Boot Device: Hard Disk.
Other Boot Device: Enabled

Zur Auswahl standen neben Floppy, CDROM und HD auch nich "T120" (Name des PCs..)

Aber das Menü zum neuinstallieren kommt trotzdem nicht, wenn ich den Rechnerhochfahre und die Recovery CD eingelegt habe! unglücklich

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Yeti: 11.10.2005 19:46.

11.10.2005 19:45 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

beim erneuten hochfahren wirst du gefragt, ob du von cd aus booten willst. wenn du da nicht binnen 3 sekunden eine beliebige taste drückst, fährt der rechner von der platte hoch. also: taste drücken.
dann kommst du auch ins menü deiner recovery cd und kannst auch formatieren etc. pp. .

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
11.10.2005 19:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du von windows eine "schlechte" raubkopie haben solltest, kann es auch sein das die nicht bootbar ist ^^

__________________

11.10.2005 20:57 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hast Du auch die Option im BIOS gespeichert? (Save& Exit) benutzt?

Ansonsten beim booten einfach mehrmals an die Leertaste tippen - weil z.B bei mir kam das Menü manchmal auch nicht sondern es ging "scheinbar" direkt weiter (ob das an meinem TFT Monitor liegt, der nicht sich nicht so schnell "anpassen" kann oder schlichtweg am BIOS selber, k.A ).
11.10.2005 23:19 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinME Kann nicht mehr formatieren!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH