BlackBoard » Computerecke » Software » Win95 Antivirenprogramm und firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win95 Antivirenprogramm und firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Win95 Antivirenprogramm und firewall       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich suche für win95 ein antiviren programm und ein firewall kann mir da einer von euch weiterhelfen??

Bitte keine kommemtare wie wechsel das betriebssystem das ist zu alt oder so.
Ich richte den rechner für eine bekannte ein.

Danke scho mal für eure hilfe

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

18.10.2005 12:18 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Antivir sollte auch unter Windows 98 seinen Dienst tun, Sygate hat auch noch eine Firewall für Windows 98, von Kerio würde ich abraten, da die die Firewall nicht mehr weiter entwickeln und das Projekt einstellen.
Ich denke mir, dass Du sicher irgendwas finden wirst, das Dir gefällt. Frage mal google.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

18.10.2005 21:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Win95 Antivirenprogramm und firewall       Zum Anfang der Seite springen

@gandalf: du hast die die beiträge aber auch schon mal besser durchgelesen smile

die überschrift lautet "Win95 Antivirenprogramm und firewall".
Also nicht win98. smile

Solltest du dich nur verschrieben haben, sysgate läuft nichtmehr unter win95 hab ich schon ausprobiert auch mit ällteren Versionen.

Ich habe mit wiederwillen antivir installiert weil ich sonst kein antiviren programm gefunden habe das noch unter win 95 läuft und einigermassen gescheit ist.
Ein firewall installiere ich nicht weil ich der meinung bin das unter win95 so gut wie keine viren mehr laufen und weil der pc nicht oft im netz sein wird.
Ausserdem hab ich keine firewall gefunden die unter win95 noch läuft.

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 19.10.2005 10:29.

19.10.2005 10:29 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

kannste mal www.avast.com versuchen !

aber für win 95 gibt es doch eh keine viren mehr *g*
19.10.2005 12:09 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Win95 Antivirenprogramm und firewall       Zum Anfang der Seite springen

@ColdFire: ich habe avast runtergeladen aber er brauch den driver für ODBC. Der vorschalg bei mircrosoft den treiber runter zuladen war ganz toll von dem programm nur gibt es bei microsoft nicht mehr den treiber für win95 kannst du mit da vielleicht weiterhelfen wo ich den treiber herkrieg??

Ich hab scho im netz geschaut aber keinen download gefunden.

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

19.10.2005 18:46 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ocool:

Also zwischen Windows 95, 98 und ME ist nicht wirklich kein grosser Unterschied mehr, alles alt, broken by Design und von Microsoft nicht mehr unterstüzt.
Zumindest bei Windows 95 schon ne Weile nicht mehr und bei Windows 98 und ME ab Mitte nächstes Jahr nicht mehr.

Zurück zum Thema:

Bei Segate auf der HP stand zumindest immer noch, dass es auf Windows 95 laufen würde. Zitat von www.sygate.de :

Systemvoraussetzungen:
Windows XP Home Edition und Professional, Windows 2000, Windows Me, Windows 95/98 und Windows NT 4.0 mit Service Pack 5 oder höher; Microsoft Internet Exlorer ab Version 4.

Desweiteren ist jeder der sich mit solchem Kram rumplagt, selbst schuld, man müsste doch wissen, dass es Sachen gibt, die man besser nicht mal mit der Kneiffzange anrührt. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

19.10.2005 22:41 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Win95 Antivirenprogramm und firewall

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH