BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Auf TCP packete reagieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf TCP packete reagieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Auf TCP packete reagieren       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe folgendes problem ich habe einen Client-&-Server die Komunikation ist Blowfisch verschlüsselt. Ich habe mitlerweile einen weg gefunden den key abzufangen und die packete zu decodieren ^^.

Aber wie kann bei C++ (bunutze visual c++ von .net 2003) auf bestimmte Packete reagieren? Also das wenn ein packet ankommt das mit zB. 5D beginnt das der Inhalt ausgegeben wird?

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 25.10.2005 14:10.

25.10.2005 14:09 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Afaik kannst Du (zumindest unter Win) mit "einfachen" Sockets nicht direkt darauf reagieren, da diese keinen direkten Zugriff auf Packete erlauben (bzw. keine Möglichkeit dazu bieten). Wie es mit RawSocket ausschaut, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Du müsstest allerdings auch selber solche Packte basteln können, oder nicht? Was möchtest Du denn machen? "inhaltfilterung" bis ein bestimmtes Packet kommt? Eventuell wäre eine logische Trennung in den Datenstrukturen besser dazu geeignet.

Struct A (A,B,C) => Blockchiffre=>send=>recive=>blockdecrypt=>Struct

Edit: schau Dir dann http://www.winpcap.org/ an, falls Du Dir diesen Spass unbediengt nicht entgehen lassen willst Augenzwinkern
25.10.2005 21:53 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Unter Linux sind die Pakete als Structs definiert, wobei die Protokoll-Ebenen immer weiter eingekapselt werden.
An die Daten kommt man dann einfach durch type-casts oder halt durch . bzw ->

Um die Pakte zu bekommen braucht man eine extra Biblithek, die Funkionen hat, um das Netzwerk-Interface abzuhoeren.
Du hast dann eine Endlosschleife, die Pakete sammelt und auswertet.

Unter Linux ist das libpcap, unter Windows habe ich keine Ahnung.

__________________
vescere bracis meis

25.10.2005 22:15 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

so hab das jetzt hinbekommen. Danke fü eure Hilfe wenn ich alles fertig habe puste ich mein skript hier für die Nachwelt ^^.

geht übrings ohne wipcap

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 25.10.2005 23:59.

25.10.2005 23:05 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Na dann poste doch mal deinen Lösungsvorschlag, könnte auch andere (oder zumindest mich) interessieren.
26.10.2005 09:14 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch eine libpcap-Version für Windows.

Die heitß WinPCap
www.winpcap.org
26.10.2005 20:17 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Auf TCP packete reagieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH