BlackBoard » Computerecke » Hardware » mind. 8x brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mind. 8x brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florian1a florian1a ist männlich
Member


images/avatars/avatar-351.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Lübeck

mind. 8x brenner       Zum Anfang der Seite springen

also wie schon gesagt, ich möchte gern nen mind. 8x brenner haben , nun die frage: wo gibt es sowas besonders günstig





__________________
MfG florian1a

please visit: Collected-pix.de

Alle Rechtschreibfehler in meinen Postings sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung.

04.12.2001 19:38 florian1a ist offline E-Mail an florian1a senden Homepage von florian1a Beiträge von florian1a suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

      Zum Anfang der Seite springen

was für ein brenner (IDE oder SCSI) suchst du?
wenn du einen IDE-brenner suchst, dann gehe nach saturn. der acer 20x/10x/40x kostet dort ca. 200DM anstatt 339,99DM. (habe ich gestern auch gekauft) großes Grinsen

mfg
Mike

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
04.12.2001 21:16 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
florian1a florian1a ist männlich
Member


images/avatars/avatar-351.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von florian1a
      Zum Anfang der Seite springen

wo liegt denn der unterschied?

__________________
MfG florian1a

please visit: Collected-pix.de

Alle Rechtschreibfehler in meinen Postings sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung.

04.12.2001 21:26 florian1a ist offline E-Mail an florian1a senden Homepage von florian1a Beiträge von florian1a suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo liegt denn der unterschied?


Was der Unterschied von IDE und SCSI ist. tja, einen SCSI-Brenner kannst du nur dann anschließen, wenn du auch eine SCSI-Adapterkarte hast.

Vorteil von SCSI:
- direktes kopieren von CDs möglich, d.h. die daten werden eingelesen und sofort auf einen Rohling geschrieben (nur möglich wenn du zwei scsi-laufwerke hast)
- scsi unterstützt auch alte PCs (z.B. ich habe einen rechner 133MHZ, wo nur scsi-geräte angeschlossen sind, läuft sehr stabil)
- mehrere laufwerke/geräte ansteuerbar (IDE max. 4 Geräte, bei scsi max.7 + [IDE 4 Geräte])
- die server sind heute alle damit ausgestattet

Nachteil von SCSI:
- sehr teuer
- laufwerke/geräte sind sehr schwer erhältlich

mfg
Mike

__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
04.12.2001 21:45 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht sagen, das SCSI-Geräte schwer erhältlich sind, der einzig wirkliche Nachteil ist aber der Preis, da hast du völlig recht!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.12.2001 22:41 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Xeros Xeros ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 131

      Zum Anfang der Seite springen

@Exe
ich war gestern in fünf pc-shops. keiner von denen führt mehr scsi-geräte (nur noch auf bestellung möglich, so lt. "Verkäufer" und das noch nicht einmal mit garantie, dass die geräte auch geliefert werden können) und zu guter letzt sagt er zu mir, die scsi-geräte sind "out", weil sowieso keiner mit diesen geräte etwas anfangen könnte!

Naja, nach diesem Gespräch habe ich nur meinen teil gedacht und bin mit einem fetten grinsen aus dem laden gegangen. So etwas nennt sich Fachverkäufer, der hatte überhaupt keine ahnung.



__________________
mfg
Mike

PS: Carpediem!!
04.12.2001 22:55 Xeros ist offline E-Mail an Xeros senden Beiträge von Xeros suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Aha, SCSi ist out, naja, wenn es der "Fachmann" sagt, wird das wohl stimmen!
Zunge raus Zunge raus Augen rollen Augen rollen Zunge raus Zunge raus

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.12.2001 23:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

das was der fachmann sagt ist bullschitt!!! scsi laufwerke sind nicht out sie werden für den otto normal user nur nicht gebraucht...da dieser keine ahnung hatt und nur seine musick cd`s oder so brennen will....ausserdem ist scsi einfach zu teuer und deshalb die nachfrage nicht so gross wie bei anderen ide geräten aber mit in oder out hatt das nichts zu tun! und nur weil die nachfrage nicht so gross ist sagt der verkäufer vollidiot*g* das sie out sind..also scsi lebt noch ...es wird sogar noch wieder mahr in mode kommen wenn maxtor seinen neuen anschluss für seine festplatten raus bringt!!!!

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
14.12.2001 20:35 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

bei denen gibt es einen 24x12x40x brenner für 200DM inklusive 10 cd-r-medien und nero 5.5

cu
blk

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
14.12.2001 20:38 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Der Verkäufer ist für die Otto-Normaluser da, die brauchen kein SCSI, also muß er sich nicht unbedingt damit auskennen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.12.2001 17:09 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Heromaster Heromaster ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 10.11.2001
Beiträge: 172
Herkunft: Deutsch

hm..       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich würde mal auf die anklicken und schauen ob du was findest.. da hol ich meistens meine Teile und super günstig.

Meine persönliche Meinung ist:

Kauf dir ein Plextor oder en Teac,.. Meiner meinung die besten

cu
Hero

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist keines da.
16.12.2001 15:06 Heromaster ist offline E-Mail an Heromaster senden Homepage von Heromaster Beiträge von Heromaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » mind. 8x brenner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH