BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Terminplaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terminplaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Terminplaner       Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,
ich suche unbedingt einen Terminplaner mit einer großen Funktionsauswahl, wenn möglich sogar kostenlos (Freeware / OpenSource o.ä.)
Mehr dazu gibt es nicht zu sagen, klar wird mir Google was bringen aber ich würde gerne eure privaten Empfehlungen hören.

Übrigens, das OS ist egal, Windows oder Linux, beides wäre natürlich optimal!

Gruß
eure Aaskrähe

__________________
CorvusCorone -> Champus
08.12.2005 13:58 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hm.. was ist gegen den guten alten Kladen einzuwenden?

Ich komme damit wunderbar klar, finde nicht das man alles dem Rechner überlassen sollte.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

08.12.2005 14:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Der ist mir einfach zu klein, da passen zu wenig Notizen drauf und irgendwann wirds richtig unübersichtlich...

__________________
CorvusCorone -> Champus
08.12.2005 14:04 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Sunbird gibt's da z.B., klingt vielversprechend, benutzt hab ich's aber noch net Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.12.2005 14:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir sowas kleines selbstgebastelt und auf meinen webspace gehaut
so kann ich überall wo es netz gibt terminen verwalten
aber ohne einen kleinen komm ich persönlich auch nicht aus..
da es nicht überall pc's, netz gibt
wie wärs wenns da dann einen handheld zulegst?
bei der synchronisation hast es dann am pc auch

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
08.12.2005 14:09 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Sunbird gibt's da z.B., klingt vielversprechend, benutzt hab ich's aber noch net Augenzwinkern


hmm, klingt gut, aber in der Requirement list ist Punkt 10.4 leider noch nicht durchgestrichen.

Ich bräuchte nen Kalender mit Webinterface, den ich auch mit meinem Palm Syncen kann Freude

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
09.12.2005 13:43 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Sunbird klingt schön und gut, aber:
ich bräuchte ein Programm was beim Systemstart mitstartet und mir dann eine Meldung ausgibt dass ein Termin die nächsten paar Tage ansteht, und das unterstützt soviel ich gelesen habe Sunbird nicht.

__________________
CorvusCorone -> Champus
09.12.2005 14:09 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
ich bräuchte ein Programm was beim Systemstart mitstartet


Windows hat einen Autostart-Ordner, Linux den /etc/init.d/-Ordner - wo ist das Problem?
[Hm, na gut, wahrscheinlich sollte man, da es sich bei Sunbird um ein GUI-Programm handelt, die Autostartfunktion bei Linux dem WM überlassen - aber KDE und Gnome habe da afaik ähnliche Möglichkeiten, wie man sie auch unter Windows hat]


Zitat:
und mir dann eine Meldung ausgibt dass ein Termin die nächsten paar Tage ansteht, und das unterstützt soviel ich gelesen habe Sunbird nicht.


Wo her Du die Info hast, habe ich eben grade nicht finden können, aber dafür habe ich folgendes gefunden:

Zitat:
[i]Original von Sunbird FAQ
Can Sunbird/Calendar remind me when closed? / Can Sunbird start minimized?

No, Sunbird and Calendar can't give pop-up messages or send e-mails when they are not running. There is a 'trick' for this problem. You can hide Sunbird in the tray. This can be done with Suntray or Minimize to Tray for Windows and Kdocker for Linux.


Und da steht, dass es nur nicht geht, wenn das Program nicht läuft - das impliziert doch, dass es, wenn es dann läuft, doch möglich ist, finde ich.


Also ich werde auf jedenfall nachher mal schauen, ob ich es emergen kann und es dann mal ausprobieren - ich finde das hört sich sehr vielversprechend an smile

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

09.12.2005 19:19 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Okay - auf Windows benutzt ich jetzt momentan "Kalenderchen 4", ein Programm dass genau das bietet was ich brauche -> Klickibunti Kalenderchen mit einigen guten Funktionen wie z.B. integrierte Feiertage für die einzelnen anwählbaren Bundesländer, Weckerfunktion usw.

Das beste, es ist Freeware.

__________________
CorvusCorone -> Champus
09.12.2005 19:21 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab ihn jetzt mal angetestet: Alarme sind bei sunbird keine Probleme! Einen Ton hat mir das Programm zwar nicht abgespielt (wird wohl daran gelegen haben, dass ich keinen Soundserver benutze, und das Device von was anderem belegt wurde), aber es gab unter fvwm² ein Popup in einem ganz anderen Desktop, als dem, wo sunbird lief, das alle Wichtigen Infos beinhaltete und sogar erlaubte, dass man noch mal in n Minuten erinnert wird.

Also das sunbird keine Alarme unterstüzt ist quatsch! Ansonsten macht es auch einen recht netten wenn auch schlichten eindruck. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich bin gespannt!

Mich würde es ja interessieren, ob es irgendwas vergleichbares auf CLI-Basis gibt.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.12.2005 10:17 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Terminplaner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH