BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Digitalkamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitalkamera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Digitalkamera       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich möchte mir zu Wheinachten eine Digitale Fotokamera zulegen

nun weis ich nicht welche und da ich davon nicht so viel Ahnung hab
wollt ich mal fragen ob ihr mir eine empfehlen könnt.

also sie sollte ein gutes Preis/Leistungs verhältnis haben
möglichst nicht so teuer und einen SD-Karten erweiteungsslot haben
und möglichst nicht zu klobig

Schonmal im voraus Danke
27.11.2005 13:44 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir die aktuelle CT da ist ein ausführlicher Test drin.

Cu Schwabe
27.11.2005 19:51 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Der Markt an Digitalkameras ist verdammt groß. Du solltest deine Beschreibung ein bisschen einschränken. Zum Beispiel bezüglich der Auflösung: Für den Hausgebrauch sollten 1–2 Megapixel ausreichen. Zum Vergleich: 1024 × 768 sind rund 0,8 und 1280 × 1024 rund 1,3 Megapixel. Wenn du Poster oder Hochglanzbroschüren drucken willst, könntest du dich auf bis zu fünf Megapixel steigern.
Ein anderer Punkt ist der Zoom. Viele Hersteller werben mit Digitalzoom. Es gibt überhaupt keinen Grund, dafür zu werben. Das ist völliger Humbug. Digital zoomen kannst du mit jeder Bildbearbeitungssoftware. Achte vor allem darauf, wie gut die Kamera optisch zoomen kann. Das hängt vom Objektiv ab. Wenn du z. B. Vögel fotografieren willst, brauchst du ein Teleobjektiv, mit dem du ordentlich zoomen kannst, das aber natürlich ziemlich teuer ist.
Dann wäre noch die Speicherkapazität interessant. Aber da du ja sowieso eine Kamera kaufen willst, die auf Karten schreibt, ist das in dem Fall nicht so wichtig.

Zu Preisen kann ich nichts sagen. Meine Eltern dürften sich recht gut auskennen, aber ich glaube, da findest du Informationen. Frag im Zweifelsfall noch mal. Worauf du beim Kauf auf jeden Fall achten solltest, ist, ob es eine Vorschaufunktion gibt. Wenn es die nicht gibt, kannst du die Bilder nur am Rechner angucken und aussortieren.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
27.11.2005 19:55 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von FourFould xXXx
      Zum Anfang der Seite springen

So ich hab jetzt eine gefunden die mir taugen würde
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007Q3568/ref=ord_cart_shr/028-09827
11-2640556?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


so was meint ihr ist diese Kamera ihr Geld wert?
30.11.2005 15:03 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FourFould xXXx
So ich hab jetzt eine gefunden die mir taugen würde
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007Q3568/ref=ord_cart_shr/028-09827
11-2640556?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF


so was meint ihr ist diese Kamera ihr Geld wert?


@Mods: Sorry für das OT, aber zählt das nicht auch als RefLink

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
30.11.2005 15:31 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Da geht auch per PN an einen Mod/AdminAugenzwinkern
Rein technisch ist es wohl ein Reflink, allerdings nicht von der Art, wie wir sie anden wuerden.
Was wir nicht wollen sind Reflinks, mit denen der Einsteller des Links Punkte sammelt, Praemien bekommt, ein Auto gewinnt, was weiss ich.
Es geht dabei darum, die Einstellung des Links nur um der Referenz willen zu verhindern.
Das ist hier wohl nicht gegeben. Ich kann jedenfalls nichts derartiges entdecken.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Und naechstes mal Beschwerden per PN oder ueber den Melden-LinkAugenzwinkern

__________________
vescere bracis meis

30.11.2005 15:44 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Digitalkamera       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FourFould xXXx
und möglichst nicht zu klobig
Na aber hallo... klobiger geht's nur noch mit Spiegelreflex *g

Wenn die die Features bietet, die du dir vorstellst, würde ich mal in einen Elektromarkt deines Vertrauens gehen und dort nach dem Teil fragen. Ausprobieren würde ich sie vorher schonmal wollen an deiner Stelle, denn Kameras können noch so hochauflösend sein, letztendlich aber eine miese Bildqualität (verwaschene Farben oder (sehr oft schon gesehen) verwackelte oder überbelichtete Bilder) oder umständliches Handling haben.

[EDIT]
Achja, ein Kritikpunkt wäre noch der Akku. Habe jetzt nicht näher nachgeforscht, aber bei einer Kamera mit im normalen Handel erhältlichen Akkus (z.B. AA-Batterien) wärst du auf der sichereren Seite. Wenn der Akku mal kaputt geht oder an Leistung verliert, kann Ersatz teuer werden Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 30.11.2005 20:31.

30.11.2005 20:28 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von FourFould xXXx
      Zum Anfang der Seite springen

Den Link hab ich nur gepostet damit ihr euch vorstellen könnt was ich mein
und nicht aus irgendwelchen Werbezwecken, da würde ich ja diese Wundervolle Board zerstören und diese Plattform missbrauchen.

@LX ja das mit dem Klobig sagte ich aber mittlerweile ist die Größe mir egal
geworden da das Teil ja ordentlich optischen Zoom hat.
30.11.2005 21:41 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Digitalkamera

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH