BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB2 SuFu bug?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SuFu bug?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Fragezeichen SuFu bug?!       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg, es ist nicht mein Forum um das es hierbei geht. Das Forum war vor einiger Zeit noch ein WBB 2.3.1, dabei gab es einige Probleme: Man konnte mit der Suchfunktion indirekt in Foren lesen für die man eigentlich gar keine Berechtigung hatte. Dies ging dadurch das man nach den Beiträgen von Mitgliedern suchte die eben solche Rechte besitzen. Infolge dessen wurde, nach meinem Nörgel das eine Lösung gesucht werden sollte, einfach die Suchfunktion gesperrt. Ich finde das schon hart an der Grenze des lächerlichen, kann aber leider nicht argumentieren da ich noch nie ein WBB 2 administriert habe. Als damals eine Script Kiddy Gruppe die PW Hashes durch ein Exploit stahl, konnte ich den äußert kompetenten Admin auf die Updates hinweisen die sich in der Zwischenzeit erschienen sind. Nun kam die Frage auf ob man die Sufu wieder aktivieren könne, aber es soll angeblich immer noch mit der Version 2.3.3 funktionieren das man auf diese Weise Beiträge lesen kann für die man keine Berechtigung besitzt.

Wisst ihr da eine Lösung? Eigentlich hätte ich ja schon selbst nach einer Lösung gesucht, aber die WBB 2 Foren verlangen alle nach der Lizenz welche ich nicht besitze. Ich brauche auch eigentlich nur ein Stichwort nach dem der tolle Admin mal suchen soll oder was er machen sollte.

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

23.12.2005 14:10 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, von so einem Problem habe ich bisher noch net gehört. War das denn nur über die Suchfunktion möglich, die Sachen zu lesen, oder konnte man von dort aus dann auch direkt in die Threads springen (i.e. waren die betreffenden Foren einfach nur unsichtbar, aber eben nicht vor Zugriff geschützt)? Das wäre zumindest der erste, was mir dazu einfällt, und wenn es das ist, bringt es auch herzlich wenig, nur die Suchfunktion abzustellen.

Ansonsten könnte das Problem vielleicht noch durch irgendeinen Hack entstanden sein, der dort eingebaut wurde und nicht ganz koscher ist.

Achja, und bitte, BITTE... sag dem Administrator, dass er die Titelgrafik durch eine GIF oder JPEG ersetzen soll, denn BMPs haben im Internet nix verloren geschockt


[EDIT]
Habe eben nochmal in den Rechteeinstellungen im ACP gewühlt. Man kann für jedes Forum separat einen ganzen Haufen Berechtigungen setzen (unter "Foren bearbeiten" ==> <das jeweilige Forum> ==> "Zugriffsrechte" ==> <Benutzergruppe>. Dort gibt es dann unter anderem die Punkte "Kann Forum sehen", "Kann Forum betreten" und auch "Kann Suche benutzen". Eventuell muss nur letzteres für normale User bei den betreffenden Foren deaktiviert werden.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 23.12.2005 20:00.

23.12.2005 19:56 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Antiheld
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs ihnen mal unterbreitet, mal gucken was draus wird. Danke LX smile

Edit:
Jepp, die Einstellungen waren es. Die Jungs hatten nur in der Gäste Usergruppe geschaut was mit irgendwelchen Einstellungen zu dem Fehler führte...

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

23.12.2005 22:22 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » WBB2 SuFu bug?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH