BlackBoard » Medien » Musik » wie wird elektro gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie wird elektro gemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

wie wird elektro gemacht?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde mich mal dafür Interesieren wie z.B. Prodigy...etc. ihre Musik machen...singen ist das ned unbedingt...macht man sowas mit Programmen oder mit was anderem??

so long assasine
29.12.2005 18:14 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

RE: wie wird elekto gemacht?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
Hi,

ich würde mich mal dafür Interesieren wie z.B. Prodigy...etc. ihre Musik machen...singen ist das ned unbedingt...macht man sowas mit Programmen oder mit was anderem??

so long assasine


Ich schätz mal im Studio wird das am PC gemacht, aber ich habe sie auch mal Live gesehen und war ziemlich überrascht, denn dort haben Sie mit Instrumenten gesipielt. Mit Electrodrums, Bass, Keyboard und anderen seltsamen, von mir nie zuvor gesehenen, Geräten großes Grinsen

__________________

29.12.2005 18:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keine Lieder von dieser Band, aber ich denke mal es wird viel mit Effektgeräten gespielt. Gerade im Bereich der E-Gitarren (E-Bass zum glück weniger) wird das Tonsignal oft verzerrt oder ähnliches. Gerade dadurch klingt es eben so "seltsam".
Ich halte davon ja nicht so viel. Es geht einfach die Kunst des Spielens verloren. Ein guter Musiker zeichnet sich dadurch aus, dass er Ahnung von Harmonielehre hat und sein Instrument beherrscht und nicht alles durch Effektgeräte ziehen muss.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
29.12.2005 18:32 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Naja im Studio wird das über Synthesizer und Drummachines bzw. besser über Sampler gemacht.

Das ist z.B. ein recht bekannter Synthesizer:
Korg Triton

Und das hier ein für Anfänger guter Sampler:
Korg Electribe

Das man sowas auch am Computer über Software wie Cubase, Reason o.ä. machen kann stimmt auch, dort sind das dann eben Softwaresynthesizer und Sampler. Es ist aber nicht empfehlenswert sowas über den Computer zu machen das die Synchronisation zwischen den Samplern, den Spuren und den Effektgeräten echt für'n Arsch ist, zudem sind die MIDI-Eingänge auch nur bis zu einem Takt von 1/64 möglich, über Synthesizer wäre dies im Prinzip unendlich klein.

__________________
CorvusCorone -> Champus
29.12.2005 18:33 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

es wird tatsächlich enorm viel mit cubase und reason gearbeitet. effektgeräte, naja. synthesizer ist fester bestandteil von synthetischer musik. elektro arbeitet enorm viel mit dem samplen. dazu werden aber nicht nur sample-geräte verwendet, sondern auch die gute alte turntable. zur stimme, das sind elektronische verzerrer die in jeden hochleistungsmikrofon eingebaut sind. mit ein bisschen übung trifft man dann böse frequenzen die dann so klingen wie prodigy. elektro machen macht sauspaß. ist auch relativ einfach, man nehme einen minimal-packe einen schönen sample rauf spiel mit den höhen, und wiederhole die hookline. fertig. aber der effekt ist großartig!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
29.12.2005 20:21 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » wie wird elektro gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH