BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Erfahrung mit a-squared? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit a-squared?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shad|
Neuling

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 2

Erfahrung mit a-squared?       Zum Anfang der Seite springen

Hat von Euch schon wer Erfahrung mit a-squared gesammelt? Laut Tests (http://www.emsisoft.de/de/software/scanner/) scheint das Anti Malware Programm ja recht gut zu sein. Hab die Trial Version nun mal laufen und eigentlich überzeugt mich die relativ signaturenunabhängige Arbeitsweise (siehe http://www.emsisoft.de/de/software/personal/). Überlege das volle Programm zu kaufen, daher interessieren mich Erfahrungsberichte.
08.01.2006 01:16 shad| ist offline E-Mail an shad| senden Homepage von shad| Beiträge von shad| suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das grad gelesen habe ist diese Programm ja nur eine Ergänzung zu einem bestehendem Antivirusprogramm. Ich habe hier mehrere Rechner mit Kaspersky Antivirus am laufen und finde das so ein Tool überflüssig ist, zumal Kaspersky Antivirus Signaturen fast stündlich akuallisiert werden. Um sich in dieser Zeit einen Virus einzufangen muss man schon sehr Pech haben.

Zumal gibt es All-in-one Antiviruslösungen wie Bitdefender die auch signaturenunabhängig arbeiten, bei unbekannten Viren und Würmern.

Zudem wurde das Programm von der Zeitung Computer-Bild als befriedigend eingestuft und das für die Free-Edition. Der Preis von EUR 39,95 für ein Jahresabo ist zudem auch noch etwas übertrieben da das Packet nicht einmal ein Antivirenprogramm enthält.

Ich persönlich würde dir Kaspersky Antivirus ans Herz legen oder die
BitDefender 9 Internet Security die 59,95 kostet. Diese enthält noch einige Features mehr als a-squared, wie Firewall, Antispam, Antivirus uvm... Die Signaturen von Bitdefender werden stündlich akualisiert und sind somit eigendlich immer auf dem neusten Stand.

Ich hoffe geholfen zu haben, bei der Kaufentscheidung.
08.01.2006 02:19 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
shad|
Neuling

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von shad|
      Zum Anfang der Seite springen

Naja es enthält schon einen Virenscanner. Aber Viren sind gar nicht mal der Punkt für mich, ich finde den Schutz vor Würmern, Spyware und co weitaus interessanter. Zumal finde ich das Präventivsystem, eben nicht von Signaturen abhängig zu sein, echt gut.

Wollte eher Erfahrungsberichte hören, als AV Programme empfohlen zu bekommen smile
08.01.2006 02:27 shad| ist offline E-Mail an shad| senden Homepage von shad| Beiträge von shad| suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Erfahrung mit a-squared?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH