BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Externe Feplatte kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Externe Feplatte kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Externe Feplatte kaputt?       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Riesen Problem: Als ich gerade den PC hochgefahren habe, wollte meine Fesptlatte nicht mehr auf sich zugeifen lassen (Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.). Es ist eine externe Western Digital 320GB, ganz neu, noch keinen Monat alt. Also habe ich es erstmal mit neustarten versucht, hat nicht geholfen. Andere Anschlüsse (USB, Firewire) waren auch ohne Erfolg. Dann habe ich es an einem anderem PC versucht, ging auch nicht. Also Linux gestartet, auch nichts (Could not mount, genaue Meldung hab ich gerade nicht). Linux hat mich allerdings ein Stückchen weitergebracht: Ich habe auf meiner externen Festplatte noch eine ext2 Partition auf der Linux installiert ist, die konnte ohne weiteres und vor allem ohne Fehler angezeigt werden.

Also, bei Western Digital angerufen. Da ging (nach langer Sprechbandtortour Erstaunt ) endlich jemand ran, leider mit so dermaßen gebrochenem Deutsch das ich ihn wirklich kaum verstanden habe.. Naja, egal, der hat sich das Problem kaum angehört und sagte nur das die Daten dann wohl weg seien und ich eine neue Festplatte bekommen würde. Meine Daten sind mir aber sehr wichtig!

Also, meine Frage: Kann ich meine Daten wiederbeleben? Vielleicht ist ja nur etwas an den NTFS-Tabellen kaputt, da ich auf den ext2 Teil noch zugreifen kann?

Dank schonmal,
Romi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
27.01.2006 12:00 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

versuche einfach mal bitte wenn die platte angeschlossen ist eine windows systemwiederherstellung durchzuführen.

als ich bei mir mit partition magic partitioniert habe und mein rechner abgestürzt ist da hat sich auch ne komplette 30gb partition verabschiedet und die systemwiederherstellung hat sie wieder ausgegraben....



ansonsten irgend eine recovery tool versuchen...ich seh ma nach was ich so finde und mach dann einfach [edit]

1.) link

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackdevil: 27.01.2006 13:04.

27.01.2006 12:48 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackdevil
versuche einfach mal bitte wenn die platte angeshlossen ist eine windows systemwiderherstellung durchzuführen.

als ich bei mir mit partition magic partitioniert habe und mein rechner abgestürzt ist da hat sich auch ne komplette 30gb partition verabschiedet und die systemwiderherstellung hat sie wieder ausgegraben....



ansonsten irgend eine recovery tool versuchen...ich seh ma nach was ich so finde und mach dann einfach [edit]

Danke, das Problem aht sich erledigt. Ich kann meine Daten mit Ontrack EasyRecovery alle wieder sehen..

Entschuldigung für das schnelle Posten ohne zu googeln, aber ich hatte solche Angst um meine Daten Augenzwinkern

Danke an Blackdevil,
Romi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
27.01.2006 12:53 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

das freut mich für dich.... ich weis wies ist wenn das herz bis zum hals pocht und man sich panik schiebt....

ich mach seit dem einfach ein backup! Augenzwinkern

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
27.01.2006 13:07 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Externe Feplatte kaputt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH