BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript ImagePreload beim Internet Explorer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ImagePreload beim Internet Explorer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

ImagePreload beim Internet Explorer       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an und für sich kenne ich mich mit JavaScript recht gut aus.
Doch leider scheine ich hier an meine Grenzen zu stoßen.

Ich lasse über onLoad() meine Funktion ImagePreload aufrufen. Diese wird auch erfolgreich ausgeführt.
Dabei wird mein Array lPics mit Image Objekten gefüllt.
Nun möchte ich eine Art Slideshow starten und dabei wird das Array von vorne nach hinten durchgegangen und das jeweilige Bild angezeigt.
code:
1:
document.getElementById('bigPic').src = lPics[0].src;

Das Bild wird auch angezeigt, aber leider lädt der Internet Explorer immer das Bild vom Server anstatt es aus seinem Cache zu nehmen.
Damit wird die Slideshow sehr verzehrrt gezeigt, wenn die Ladezeit etwas höher ist, oder der User keine schnelle Internetverbindung hat.

Zu erwähnen ist, dass ich keinen speziellen Header per PHP oder im Meta-Tag stehen habe, dass auf keinen Fall gecached werden darf. Außerdem läuft es im Firefox perfekt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
zmaster
17.03.2006 14:53 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript ImagePreload beim Internet Explorer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH