BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kein Bildsignal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Bildsignal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Kein Bildsignal       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich scheine mit meinem Problem zwar nicht der Einzige zu sein, jedoch kann ich es etwas präzisieren. Also, es ist wie folgt:
Ich habe letztes Wochenende meinen PC zu einem Freund geschleppt, zwecks Karraoke Abend. Nachdem alles angeschlossen war gab der PC nu noch 3 mal einen piepton von sich und weigerte sich ein Bild auszugeben. Wieder Zuhause stellte ich fest das die Grafikkarte defekt ist. Was nicht sonderlich tragisch war, hab mir dann schnell günstig eine neue gekauft. Als ich diese einbaute war zwar das Fehlerpiepen weg, jedoch kam immer noch kein Bild. Ich vermutete das auch das Mainboard beim Transport etwas abbekommen hatte, also lieh ich mir von einem Freund ein sein altes aus. Nun, auch das brachte letztendlich kein Ergebnis. Der Bildschirm blieb schwarz. Die Grafikkarte funktionierte allerdings, zumindest im Rechner meines Vaters. Auch das ausbauen aller sekundär Hardware wie Soundkarte, Tv Karte etc. führte zu nichts. Ram Bausteine durchtesten führte auch zu nichts. Ich hab sogar das Netzteil ausgewechselt nachdem mir das jemand aus meiner Klasse riet der in einem PC Laden jobbt. Erfolglos. Gestern habe ich dann angefangen alles auszubauen so das die Hardware wild verstreut auf dem Tisch lag und nur die essentiellsten Teile angeschlossen waren. Erst klappte auch das nicht, doch irgendwie ging es dann. Hardware wieder eingebaut und dabei stellte ich dann fest das der Fehler auftratt wenn ich Sound oder TV Karte auf unterschiedliche PCI Slots steckte. Vielleicht ein defekt der Slots, sicher bin ich mir da nicht. Jedenfalls nachdem ich alles wieder eingebaut hatte lief der Rechner noch eine Zeitlang, doch nachdem ich ein paar Treiber neuinstallierte funktionierte wieder nichts.

Gestern abend beschenkte mich dann mein Onkel mit einem neuen Mainboard, Prozessor, Ram und Netzteil. Alles wieder eingebaut, und wieder das gleiche Problem.

Somit habe ich jetzt alles ausgebaut und ausgewechselt was nur eben möglich ist. Bis auf das Gehäuse, so verzweifelt bin ich schon dies zu erwähnen. Habt ihr einen Rat was es sein könnte?

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

13.05.2006 15:00 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Der Monitor? *duck*

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.05.2006 15:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Antiheld
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erst klappte auch das nicht, doch irgendwie ging es dann.

Der Monitor funktioniert, es ging ja, wie erwähnt, zwischenzeitlich und am Laptop hab ich ihn auch getestet unglücklich

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

13.05.2006 16:22 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte auf den ram getippt.. Aber wenn du ja ejtzt so reich beschert wurdest und alles getauscht hast.. *mhmmm*

es gibt doch diese Fehlerprotokoll dinger, wo man durch Piepstöne sachen ausschließen oder hniweise riegen kann. Wobei das wohl mehr oder weniger n Schuss in den Ofen wird.

Bei mal nur die Grundkomponenten ein. Also komplettes Mainboard, nur 1 Ram riegel (testwese auch den anderen ausprobeiren, wenn mögl. in verschiedenen Slots), die Graga und die HDD.. (fehlt was? *gg* also nur, das Nötigste)

Apropos HDD, mit der soweit alles in Ordnung? Nicht ,das dein Rechenr so schnell hochfährt, dass du praktisch erst im Windows bild was sehen würdest, udn da macht dein System n Abgang..

Achja, und wie steuerst du dein Monitor an? DVI oder Analog?
Kann ja sein, das irgendwie Biossachen das auch mit verantworten (hab ich zwar keine ahnung, ob sowas geht, aber wer weiss).

was macht der Monitor denn genau? geht er mal kurz an, geht er gleich in Standby? machst du ihn vor oder nach dem starten des rechenrs an?

Bei meinem Bruder ist es so, dass er den Monitor erst anmuss, und wenn der grade in den standby wechselt, muss er n rechner anmachen. Ansonsten klappt beidem gar nichts. hab n halbes jahr gebraucht, bis ich jetzt einigermaßen den Richtigen Zeitpunkt finde smile sonst wäre sein Rechner tabu für mich ^^

Auf jeden fall mal sagen, was der Monitor macht und wie du ihn ansteuerst.

__________________
Lieben Gruß Insect-
13.05.2006 20:23 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Antiheld
      Zum Anfang der Seite springen

So, es funktioniert wieder alles. Auf diesem neuen Board war es einfach nur ein zusätzlicher Stromanschluss den ich so noch gar nicht kannte und daher auch ignoriert hab, kam man halt nur nicht drauf da ja eigentlich alles von rein optischen her lief. Erklärt aber leider immer noch nicht warum es mit den anderen Mainboards nicht klappte. Werd mich bei Gelegenheit mal dahinter klemmen, hab ja jetzt Hardware für zwei Computer smile

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

14.05.2006 12:37 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Könnte es möglicherweise noch ein IRQ-Konflikt gewesen sein?
Dafür sprechen könnte, dass es ja anscheinend beim neustecken der Karten bis zum neuinstallieren der Treiber funktioniert hat.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

14.05.2006 19:19 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kein Bildsignal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH