BlackBoard » Computerecke » Hardware » AGP 4X o. 8X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AGP 4X o. 8X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

AGP 4X o. 8X       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wie ihr ja schon wisst werde ich mir ein neues Mainboard zulegen bzw. habe mir schon eines bestellt (ein Asus P4P800 SE) {hier ein Kommentar über die schwierigkeit des findens eines Mainboardes mit AGP UND Sockel 478 vorstellen}.

Ich habe erst vor kurzem herausgefunden dass mein bisheriges MSI 845E Max2 nur AGP 4X unterstützt, meine Grafikkarte (eine Geforce 6800GT) aber bis zu AGP 8X macht. Das neue Mainboard besitzt die AGP 8X-Funktion.

Nun meine Frage:
Werde ich (ohne Placebo-Effekt) einen Performance- oder Qualitätsvorteil feststellen können (bei aktuellen Spielen wie Elder Scrolls 4 Oblivion)?

Danke für hilfreiche Antworten.

CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
07.06.2006 14:49 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

hi
normalerweise nicht weil das agp nur eine schnelle verbindung mit dem cpu und dem ram schaft (übertragungsrate) das war früher interessant, aber die heutigen karten haben genug eignen speicher mit dabei, also bringt dir das nicht wirklich was, aber durch das neue board die neusten treiber etc. kannst bestimmt einiges an mehr leistung bekommen

AGP 4x (1066 MB/s) und AGP 8x (2133 MB/s)

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
09.06.2006 02:29 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Einige ATI Karten (also meine alte 9800 Pro) waren zwar für 8x ausgelegt, liefen aber nur mit 4x stabil.

Ein Leistungsunterschied (außer vielleicht 0,5 bis 1 FPS) war nicht festzustellen.
09.06.2006 08:52 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » AGP 4X o. 8X

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH