BlackBoard » Computerecke » Software » Suche software zum sicheren löschen (linux) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen software zum sicheren löschen (linux)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

software zum sicheren löschen (linux)       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich suche eine Software mit welcher man einzelne oder auch mehrere Dateien sicher löschen kann, so dass eine wiederherstellung so gut wie unmöglich ist.

Unter windows gabs ja SafeErase oder so...aber da ich nun linux verwende kenn ich keine gute software dafür.

ich wäre über hilfe sehr dankbar.

mfg assa
22.07.2006 20:06 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Tipp: Wenn Du für Linux und *BSD Programme suchst, schaust Du am besten mal bei Freshmeat oder Source Forge.

Bei Freshmeat habe ich unter den Stichpunkten "erase", "delete" bzw. "wipe" folgende Sachen gefunden:

http://freshmeat.net/projects/bcwipe/
http://freshmeat.net/projects/securedelete/
http://freshmeat.net/projects/disksanitizer/

Welche jetzt am besten geeignet sind, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kannst Du ja noch kurz ein bisschen Feedback zu den Programmen geben. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
22.07.2006 20:32 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

ohh danke smile für die Tips.
werd die mal ausprobieren....und posten was mir was gebracht hat.

mfg assa
22.07.2006 22:01 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

man shred

Wozu extra Software installieren? shred sollte auf nahezu jedem *nix-System vorhanden sein Augenzwinkern

Wenn es um einen ganzen Datenträger geht, würde es auch ein mehrfaches `cat /dev/urandom >/dev/hdxy` (je nach zu löschender Partition) tun.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.07.2006 22:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Suche software zum sicheren löschen (linux)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH