BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » [SPAM] safepages.com » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPAM] safepages.com
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freakazoid
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1691.gif

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 44

[SPAM] safepages.com       Zum Anfang der Seite springen

hoi,

in der letzten Zeit bekomm ich des öfteren E-Mails von safepages.com, in denen man mir schreibt, dass von meiner E-Mail-Adresse aus SPAM versendet wurde. Das trifft allerdings nicht zu. Wie kann so etwas passieren? Haben damit vllt schon andere User Erfahrungen gemacht?
Danke, cya

__________________

.oOo..für alles weiter..oOo.
.oOOo.oOo..wiki fragen..oOo.oOOo.

greetz freakazoid
...
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freakazoid: 06.11.2006 20:19.

06.11.2006 20:19 freakazoid ist offline E-Mail an freakazoid senden Beiträge von freakazoid suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz einfach.. Irgendjemand schickt Spammails mit falschen Fake-EMailadressen und Deine ist dazwischen gelandet.

Um die Spam-Emails realistischer oder echter wirken zu lassen, werden gerne irgendwelche Emailadressen angegeben, von denen sie aber in Wirklichkeit gar nicht abgeschickt wurden.

Das Selbe Prinzip, wie wenn Dir Microsoft angeblich ein Update (sogar mit scheinbar echter Emailaddy) schickt und es ist ein Virus Augenzwinkern

Sei froh das es nur einer ist. Ich hatte bei meiner Adresse von meinem Webspace damals das Problem, daß irgendwie 100-200 Emails am Tag zurück kamen. Entweder vom MailerDaemon, weil die Zieladressen nicht existierten, oder von Firmen bei denen man eine Mails auf Spamhinweis bekommt.

Aber die Mail ist kein Problem für Dich.. das sind automatische Antworten, die unter anderem dazu dienen, Dich darauf hinzuweisen, daß jemand unter Deinem Namen rumspammed...

Dagegen wehren kann mich sich leider noch nicht so wirklich dagegen, anonsten Blacklist, hab ich später auch gemacht großes Grinsen

__________________

06.11.2006 21:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
freakazoid
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1691.gif

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von freakazoid
      Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar! unglücklich
Werde deine Rat einfach befolgen und sie auf die Blacklist setzen. großes Grinsen

__________________

.oOo..für alles weiter..oOo.
.oOOo.oOo..wiki fragen..oOo.oOOo.

greetz freakazoid
...
.

09.11.2006 18:30 freakazoid ist offline E-Mail an freakazoid senden Beiträge von freakazoid suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » [SPAM] safepages.com

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH