BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Partition "weg" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Partition "weg"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Partition "weg"       Zum Anfang der Seite springen

Tag mal wieder!

Habe diesesmal folgendes Problem:

Habe auf meiner 2. Festplatte 4 Partitionen (alle nTFS 1. 30GB 2/3 50 GB und 4 ca 60GB) nur die 4 wird unter Win 2k nicht angezeigt, in der Datenträgerverwltung zeig er den platz als nicht formatiert/partitioniert an

Und WinXP jedoch wird sie ganz normal angzeigt und ist voll funktionsfähig

Hoffe ihr wisst Rat, habe mir schon meine Birne daran zerbrochen, partitionstabelle ist eindeutig in Ordnung...

Danke schon einmal im Voraus für zeitannahme meines Problemes

mfg

Zwerg
11.08.2005 02:56 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

RE: Partition "weg"       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwerg

Und WinXP jedoch wird sie ganz normal angzeigt und ist voll funktionsfähig



Ähm, hattest die Festplatte 1x im w2k rechner und 1x im Xp Rechner eingebaut oder wie soll man das verstehen ? Oder laufen beide BS auf einem Rechner ? Welche Partitionierungsprogramm hast du denn Benutzt ? PartitionMagic ? Hast du die Festplatte unter XP Partitioniert oder unter w2k ?

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
11.08.2005 23:51 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
      Zum Anfang der Seite springen

So erneute erklärung:

Ich habe Festplatte a = 80 GB 3 Partitionen
Partition 1 = WIndows XP
P2 = Windows 2000
P3 = Spiele installationen
lüuft alles fein, alle NTFS

Festplatte b = 200 GB 4 Partitionen
je cira 50 GB als NTFS

Der normale Bootloader wird benutz, wenn ich unter Windows 2000 boote, dann wird die letzte Partition der 2. Festplatte nicht angezeit und im Datenträgerverwaltung, als nicht Formatiert gezeigt (also freier speicher)

Unter Windows XP (Home übrigends) kann ich normal auf diese letzte (und natürlich allen andern) zugreifen, dateien bearbeiten und löschen usw.

Habe Testdisk ma laufen lassen und unter Win 2k sagt er mit das was mit der länge der Festplatte nicht stimme, sollte Bios schauen, Jumper prüfen usw.
Dies ist jedoch schwachsinn, weil es ja unter XP läuft.

Habe allerdings was von nem 130 GB bug gehört (so groß wird die 2. Platte auch unter Windows 2k angezeigt im Tesdisk-Tool / in Datenträgerverwaltung jedoch auch mit 189GB sprich 200)

Könnte es daran liegen, hoffe nu versteht jemand mein Problem

Partitioniert wurden bei Festplatten mit Acronis Disk Director 10

mfg

Zwerg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwerg: 17.08.2006 21:36.

14.08.2005 22:26 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du nen älteres Board? Wenn ja, dann mach mal ein BIOSUpdate.. ansonsten ist das mit den Jumpern auch nicht so dumm.. Außerdem brauchst Du (zumindestens unter Windows2k) das neuste Servicepack. Ohne Servicepacks bekommst Du wenigstens unter Win2k tierisch Probleme, mit großen Laufwerken...

__________________

17.08.2006 21:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
      Zum Anfang der Seite springen

[GELÖSCHT]

So problem selber gelöst eine sammlung von Bugs, inkl. des 130 GB bugs den ich schon erwähnte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwerg: 18.08.2006 16:37.

18.08.2006 00:35 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich nen anderen Tip: Beschreib Dein Problem schon direkt im ersten Beitrag , so daß man sofort alle Details lesen kann, ohne erst den kompletten Beitrag lesen zu müssen und mit weniger als 10 Rechtschreibfehlern in einem Satz.

Das mit dem Servicepack hast Du nicht erwähnt, woher soll ich das wissen? Das der Jumper umgestellt ist, hast Du auch nicht geschrieben, nur das es dumm sei. Wenn unter XP etwas läuft, dann bedeutet das noch lange nicht, das es nicht etwas mit der Hardware zu tun hat, wenn es unter einem anderen System nicht läuft... Aber mir jetzt egal, von mir aus schmeiss sie auf den Sperrmüll großes Grinsen

Und mach die Leute nicht dumm an die die helfen wollen, weil ich werde Dir nämlich nicht nochmal auf eine Frage antworten !!!

__________________

18.08.2006 03:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
      Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich mich dafür, was ich schrieb,
jedoch muss ich sagen das mit den jumern ist wirklich schwachsinn. Was stellt man damit ein... Slave, Master, Komatiblitätsgränze... Diese vorgaben sind nicht durch dass Betreibssystem umgehbar, deshalb hätte es für beide gelten müssen!
Zudem siehe meinen Letzten beitrag der bearbeitet wurde, hatte deinen neen nicht gesehen!

Achso. Das zu den 50 Rechtschreibfehlern, das geht leider nicht auf meine Kappe, das hat nen freund für mich geschreiben, da ich zu der zeit noch gar kein Internet hatte!

Achja und das zu den ServicePacks... geb ich zu habe ich vergessen zu schreiben (ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man bedenkt, das XP erst ab S 2 diese großen Festplaten unterstützt). Jedoch in meinem nächsten beitrag normal hingeschreiben! Ich habe nur bemängelt, das das mit den Jumper keine schlechte Idee sei

egal nu

mfg

Zwerg
18.08.2006 16:47 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ok dann haben wir das ja geklärt großes Grinsen

Mit dem Jumper meinte ich übriegens nicht die Jumper auf der Platte sondern auf dem Board, es gibt manchmal Boards wo man einen Jumper für sowas umstellen muß (kA wie der heißt und wofür der genau ist, das hatte ich mal, aber ist auch schon länger her)

__________________

18.08.2006 17:51 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Partition "weg"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH