BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Mailbox / BBS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mailbox / BBS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Mailbox / BBS       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die Zeit der Mailboxen ist ja eigentlich seid knapp 10 Jahren rum, aber dank diverser Verschlüsselungstechniken ist diese Informationsaustauschmethode doch recht sicher.

Nun meine Frage:
Da es (so weit ich weis) nicht _die_ Internet-Mailbox-Software für Linux gibt, wollte ich selbst eine schreiben. Habe leider nur sehr wenig Infos diesbezüglich bekommen - aber rein theoretisch müsste ich doch nur Telnetverbindungen annehmen und entsprechend bearbeiten - d.h. einkommende Daten zuordnen, lokale Daten auslesen und wieder dem User diverse Daten senden.

Falls ich das richtig verstanden habe werde ich mich mal an diverse Protokolle setzen bzw. die Funktion von Telnet studieren und überlegen, wie ich anfange - denn ich habe _keinen_ Ansatz.

Also falls ihr einen Einstiegspunkt für mich habt, dann bitte gebt mir Tipps / Informationen wie ich das ganze angehen sollte. Es geht hier jetzt ja auch erst mal um das Mainframe.

Gruß
CorvusCorone

__________________
CorvusCorone -> Champus
26.10.2006 22:02 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Mailbox / BBS

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH