BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neue "Akku-Generation" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue "Akku-Generation"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Neue "Akku-Generation"       Zum Anfang der Seite springen

Hab diesen Artikel grade gefunden und muss sagen, dass ich die Idee super lustig finde. Inwiefern sie tatsächlich produktiv ist, sei mal da hingestellt. Aber lustig finde ich es schon. Für alle, die den Link noch nicht lesen wollen. Es geht um Batterien (Typ AA und Typ AAA vorerst) die mit einem USB-Port ausgestattet werden um über den PC aufgeladen werden zu können. Golem zeigt auch Bilder dazu. Herrlich Augenzwinkern

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
21.09.2006 09:29 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Wahrliche interessante Idee!

Nur ich glaube kaum, dass sich sowas auf lange Sicht durchsetzen wird.
Spätestens, wenn man viele Akkus laden will finde ich ein normales Ladegerät praktischer, weil ich mehr Akkus laden kann, als an den 2 USB-Ports meines PCs!
Für Leute, die viel unterwegs sind aber, ist es sicher eine spannende Alternative, da sie nicht auf ein Ladegerät angewiesen sind und wenn sie ihr Laptop dabei haben, können sie immer ihre Akkus für was auch immer laden!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

27.09.2006 08:14 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Lampe       Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine Kritik dazu:

Was ist, wenn man z.B. für eine Digicam die Batterien aufladen will? Dann bräuchte man ja eventuell 4 USB Anschlüsse nur für die Batterien smile (Ich hab noch keine Digicam, nur so als Beispiel).

Desweiteren gibt es doch schon länger diese Auflandgeräte (für normale Akkus) ebenfalls für den USB Anschluss. Hatte ich zumindest mal in einem Kommentar zu diesen Batterien gelesen.

Grüße,
Miller.
27.09.2006 12:14 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Halte das ganze für einen (schlechten) Tech-Gimmick.
Abgesehen davon was man an Leistung in den Akkus verliert,
um Platz für den USB-Stecker zu haben, dauert das Laden über
den USB Port wohl recht lange und dürfte nicht gerade Effizient sein.
Die Fotos auf golem haben mich irgendwie an "PC-Zecken" erinnert,
die sich an ihrem Wirt vollsaugen großes Grinsen

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
27.09.2006 12:54 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee auf jeden Fall lustig, da ich nicht wirklich viele Batterien nutze, ausser in meiner Wanduhr und meinem MiniDiscPlayer je eine, könnt ich mir gut vorstellen mir dafür solche Akkus zu kaufen, wenn sie nicht allzu teuer sind, weil mein Ladegerät find ich nie wenn ich es brauche, und es ist einfach ne lustige Sache, wenn man die batterie nur aufklappen muss, um sie zu laden smile

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.09.2006 22:51 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neue "Akku-Generation"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH