BlackBoard » Computerecke » Software » Browser Kann .gif animationen nicht sehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann .gif animationen nicht sehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Kann .gif animationen nicht sehen       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

folgendes Problem:

Wenn der PC im internet surft und da auf animierte .gif datein stöst kann er sie nicht sehen bzw. sie sind nicht animiert. Ich gehe davon aus das bloß das erste Bild angezeigt wird und die nachfolgenden nicht.

Was könnte denn da helfen das es wieder funktioniert?

Was für Informationen über die PCs braucht ihr um genaueres sagen zu können. (weil die PCs stehen in Berlin und ich bin in München - das müsste ich alles erfragen)

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

bye Assa

Ps: Im google gabs auch einige solcher Fälle aber nirgends eine Lösung dazu unglücklich
04.11.2006 08:42 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

RE: Kann .gif animationen nicht sehen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
Ich gehe davon aus das bloß das erste Bild angezeigt wird und die nachfolgenden nicht.


Wird jetzt definitiv nur das erste Bild angezeigt oder sieht man nur ein graues Kästchen mit der Aufschrift "Animiertes Bild" o. ä. . Wenn dieses Kästchen erscheint wurde im Browser ausgestelllt das Gifs angezeigt werden.

Welcher Browser wird genutzt? Schon Alternativen ausprobiert?

mfg
04.11.2006 11:37 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin jetzt schon ein bisschen weiter.

es wurde nicht das Kästchen "Animiertes Bild" angezeigt sonder einfach das erste Bild der .gif

Im internetexplorer gibt es ja unter "Extras"--> "Internetoptionen"--> "Erweitert" und dann zu Multimedia scrollen. Dort gibt es den Punkt "Animationen in Webseiten wiedergeben", das war ausgestellt.
Nach dem einstellen dieser Option ging es unter dem Internetexplorer wieder.

Leider benutzen ein Teil der anderen PCs auch noch die firefox unterdem es das gleiche Problem gibt.
Beim Firefox habe ich leider noch keine derartige Option gefunden die das Verhalten gegenüber animation bzw. gif dateien festlegt.

Jemand eine Idee?

so long assasine
04.11.2006 12:57 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Browser Kann .gif animationen nicht sehen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH