BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp 22" TFT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 22" TFT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

22" TFT       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Ich will mir demnächst nen 22" Widescreen TFT zulegen und überleg nun von welchem Hersteller überhaupt...

Hab bis jetzt einen 17" Acer und einen 19" BenQ , die mir beide gute Dienste erweisen, doch hab ich gehört das die Iiyama oder Samsung Displays auch sehr gut sein sollen.

Hat vielleicht jemand schon einen 22"er oder hat zufällig nen aktuellen Test gelesen? Oder sonst ne Empfehlung in Bezung auf Hersteller oder auf was ich achten sollte?

Danke im Vorraus für alle Tips Augenzwinkern


//edit: also das wären dann diese beiden Monitore von Samsung und Iiyama die so auf den ersten Blick in Frage kämen für mich...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 07.01.2007 04:00.

07.01.2007 03:51 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zwar keine 22'iger, aber einen Test für Monitore in solcher Größe hab ich hier gelesen

Cu
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

07.01.2007 14:01 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Iiyama ist eine sehr gute Marke, nur leider nicht ganz billig. Was ich Dir auch empfehlen könnte wäre NEC. Die Bildschirme von denen sind auch sehr hochwertig, aber eben auch nicht ganz billig, aber ihr Geld wert.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.01.2007 19:29 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

In meinem damaligen Praktikumsbetrieb wurden vornehmlich Eizo-Monitore verwendet.
Sind allerdings nicht so ganz billig, dafür hat man 5 Jahre Garantie.

Im Breitbild-Sektor gibt es allerdings keinen 22" TFT, sondern nur einen 21 Zoll oder 24 Zoll TFT, beide mit Seitenverhältnis 16:10!

Du könntest zum Vergleichen mal einen Blick zu Toms Hardware Guide werfen, die haben dort Tests Breitbild-Monitore mit 19, 21 und 23 Zoll, 20" Monitore mit Breitbild: Erweitern Sie Ihren Horizont & Vergleichstest: Sechs LCD- Monitore im Breitbildformat, woran man sich evtl. ein wenig orientieren kann, bzw. die aufzeigen, worauf zu achten ist!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

09.01.2007 20:44 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Links, jedoch sind die Tests alle schön etwas älter, ich hätt gern was aktuelles smile

Vorallem eben auch die beiden Monitore die ich mir schon ausgeguckt hab, wobei der Iiyama günstiger ist als der Samsung, hier mal die Preise bei alternate:

Iiyama ProLite E2200WS-B1U € 359,-*

Samsung SyncMaster 225BW € 419,-*

hab auch schon bei google ein ganz paar foreneinträge zu den Monitoren gefunden, wo aber sowohl serh gut von ihnen gesprochen wurde als auch serh gemeckert, wegen lichthöfen oder ungleichmäßiger ausleuchtung und problemen mit den farben...


//edit. in der aktuellen ct ist nen test über 22" tfts smile perfekt smile den Iiyama nehm ich also nicht mehr smile im test sind auch noch andere monitore erwähnt, aber ich werde noch die cebit abwarten und mir dann (hoffentlich noch günstiger) den Samsung SyncMaster 225BW holen, der aus dem Test auch als einer der besten hervorgeht smile
wenn jemand den Artikel haben möcht, ich hab den als Scan vorliegen...


//edit2. Hab mir jetzt den Samsung 225BW geholt für knapp 300 EUR, is ja immer günstiger geworden in den letzten Wochen, das Warten hat sich also gehlohnt smile und bin mehr als zufrieden mit ihm smile )))

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 27.03.2007 11:20.

10.01.2007 20:27 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp 22" TFT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH