BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows installation wird nicht fortgesetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen installation wird nicht fortgesetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Äirmäx
Neuling

Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 6

installation wird nicht fortgesetzt       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich hatte Windows Vista auf einer 80GB Partition installiert. Aus den 80 GB hab ich 10 GB entpationniert und versucht Windows XP drauf zu installieren. Also hab ich neugestartet, Wín XP CD eingelegt und angefangen zu installieren. Nachdem er einmal neugestartet hat, kam ne Fehlermeldung von wegen "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Dann nach mehreren Versuchen, weil es mit einer neuinstallation von Vista das gleiche Problem gab, entschied ich mich dazu alle Partionen aufzulösen und eine komplette 160GB da zu lassen. Diese hab ich mit mit Format C: formatiert.

Allerdings zeigt mir das Setup Programm ausser der 160GB Partion noch 2 andere, 0MB Partionen - wenn man die so nenen darf.


Ich stehe vor einen Problem, hoffe einer weiß rat

Danke schoneinmal im Vorraus..
26.02.2007 15:48 Äirmäx ist offline E-Mail an Äirmäx senden Beiträge von Äirmäx suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Welchen Bootmanager benutzt du denn?

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
26.02.2007 15:51 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Äirmäx
Neuling

Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Äirmäx
      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich verwende keinen, bzw weiß ich nicht was ein Bootmanager ist..
01.03.2007 16:37 Äirmäx ist offline E-Mail an Äirmäx senden Beiträge von Äirmäx suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hier ist ein Tutorial mit dessen Hilfe du es schaffen solltest, im Windows XP Setup deine Platte richtig zu partitionieren. Wobei bleibt den das Setup hängen? Was möchtest du denn installieren XP oder Vista?

mfg
01.03.2007 18:58 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Äirmäx
Neuling

Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Äirmäx
      Zum Anfang der Seite springen

aufhängen ist eher falsch gewählt, er installiert einfach nicht weiter..
wenn die windowsdaten kopiert wurde - egal jetzt von vista oder xp, installiert er nach dem bootvorgang einfach nicht mehr weiter, nur ein blinkender bindestrich ist oben linkt am bildschirm zu sehen..
08.03.2007 21:42 Äirmäx ist offline E-Mail an Äirmäx senden Beiträge von Äirmäx suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

OT:

Nur mal blöd gefragt nebenbei, kann man überhaupt auf ne VISTA Version überhaupt noch XP installieren bzw. drüberbügeln ?

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
08.03.2007 22:12 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyrus
Nur mal blöd gefragt nebenbei, kann man überhaupt auf ne VISTA Version überhaupt noch XP installieren bzw. drüberbügeln ?


Nein das geht nicht, aber so wie ich ihn verstanden habe hat er die Festplatte formatiert und und will nun Windows drauf installieren und es bleibt dann beim kopieren der Files hängen. Warum auch immer... Bin nun aber mal schlafen, mal sehen morgen mal nach ner Antwort suchen....

Hab grad mal das hier gefunden:

Zitat:
Q: Wenn ich ihn von der CD boote, fängt er auch an, es kommt der Blaue Bildschirm mit dem Setup und er fängt an die Treiber zu laden. Dann kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und oben links ein weißer Cursor der blinkt und er bleibt stehen. Was kann ich machen?

Das Problem liegt bei der Grafikkarte. Als erstes versuche, wenn es geht, alles komplett zu formatieren und dann nochmals zu installieren. Geht das immer noch nicht, versuche deine Grafikkarte gegen eine andere einmal zu tauschen. Hast du diese Möglichkeit nicht, versuche es mit einem BIOS-Update. Dann sollte es wieder gehen.


Quelle



mfg
08.03.2007 22:17 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows installation wird nicht fortgesetzt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH