BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Welche Grafikkarte für den Flusi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Grafikkarte für den Flusi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kuwo kuwo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 5

Welche Grafikkarte für den Flusi       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich suche eine Graka, die auch bei Mega Airports eine zufriedenstellende Bildwiederholungsrate gewährleistet ( um 20 FPS). Im Flusiforum schimpft der eine über Nvidia, der andere über ATI, sodass ich mir nicht im klaren darüber bin, welche denn die "beste" ist. Brauche ich eventuell einen Dualcore Prozessor dazu? Meine Graka ist die Nvidia Geforce 6600 GT. Sie ist nicht schlecht, aber die Asus 8800 bei meinem Freund zeigt eine deutlich bessere Performance. Ich würde etwa € 500.- ausgeben wollen.
Danke für Eure Antworten!
16.05.2007 17:51 kuwo ist offline E-Mail an kuwo senden Beiträge von kuwo suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

z.Zt. ist die GeForce 8800 Ultra die ungeschlagene Performancekönigin. Zweitschnellste ist die 8800 GTX und auch in der Preisspanne um 500 Euro. So lange Du keine WaKü oder andere supitollo-Sonderausstattungen haben willst, bekommst Du eine einfache 8800GTX auch unter 500 Euro. Bei [url=http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800+GTX&in=&x=0&y=0]Geizhals[/ur] gibt's die ASUS schon ab 440 Euro plus Versandkosten. Die Preise der Ultra liegen aber jenseits von Gut und Böse.

Das, was AMD gestern veröffentlicht hat, ist eher für das gehobene Mittelfeld, gedacht. In den nächsten Wochen will AMD auch keine schnellere Version rausbringen, Du wirst also an NVidia nicht vorbeikommen.



Vielleicht solltest Du aber mal Dein System posten, bevor Du hier Unmengen für eine Grafikkarte ausgibst, obwohl der Rest des Systems eher ein Upgrade vertragen könnte. Außerdem ist nicht so ganz klar, was Du mit "Mega Airports" meinst. Liege ich mit meiner Vermutung - Add-Ons für den MS Flight Simulator - richtig?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
16.05.2007 22:16 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
kuwo kuwo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von kuwo
      Zum Anfang der Seite springen

Hi Mixel,

mein System: Pentium 4, 2,4 Ghz, Geforce 6600 GT, RAM 1024MB

Unter Mega Airports versteht man die Addons mit viel dynamischer Scenerie, wie zum Beispiel Frankfurt. Hier saust die FPS dann auf bis zu 6 Bildern runter, was mit Fliegen nichts mehr zu tun hat.
Die Frage ist natürlich: ob mit einer besseren Graka Die Leistung verbessert wird, oder ob dazu noch andere Komponenten vonnöten wären?
Ich bin leider kein PC Spezialist, deshalb hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum.
Danke!
17.05.2007 10:33 kuwo ist offline E-Mail an kuwo senden Beiträge von kuwo suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Es heißt Misel!

Ein Pentium 4 ist da nicht mehr zeitgemäß. Einen Core 2 Duo wirst Du da aber nicht raufsetzen können.

Also solltest Du lieber schauen, ob Du noch einen Pentium D bekommst (check vorher, ob der wirklich auf das Mainboard passt!). Zuammen mit einer kleineren Grafikkarte bleibst Du dann weiter in Deinem Limit.

Laut den VGA-Charts von Tom's Hardware guide, nehmen sich eine 7900GTX und eine 8800GTS oder GTX nicht viel beim MS FS. Wenn Du also speziell für den Flight Simulator schaust, ist wohl eine 7900GTX und dazu noch mehr RAM das beste Upgrade.

  • GeForce 7900GTX
  • Pentium D
  • Upgrade auf 2GiB Ram

Diese drei Sachen zusammen sollten die mehr bringen, als nur die schnellste Graka auf dem Markt.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
17.05.2007 14:01 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Welche Grafikkarte für den Flusi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH