BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE ./configure Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ./configure Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

./configure Fehler       Zum Anfang der Seite springen

Checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.2 and < 4.0) (headers and libraries) not found. Please check your installation!
For more details about this problem, look at the end of config.log

Diese Fehlermeldung bekomme ich und ich habe keine Ahnung wie ich das Problem Lösen kann!
Vll kann mir jemand sagen wo ich schauen muss und wie ich das PRoblem lösen kann!
MFG und THX

Dateianhang:
zip config.txt.zip (14,38 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
13.11.2007 21:35 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

1. Was willst Du denn installieren und wieso gibt's dazu kein SuSE-Paket
2. Hast Du die Qt-Developerpakete überhaupt installiert und welche Version?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
13.11.2007 22:17 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Versuch erstmal rauszufinden, ob es dafuer ein rpm-Paket fuer deine SuSE-Version gibt, z.B. bei www.rpmseek.com - darueber findet man dann nicht selten repositories, die sich in Yast als Quelle hinzufuegen lassen. In der neusten SuSE-Version stehen sogar schon ein paar zusaetzliche Repositories zur Auswahl. Achte aber unbedingt darauf, dass die SuSE-Version uebereinstimmt oder du laeufst Gefahr, dir einen ziemlichen Haufen Probleme einzuhandeln.

Wenn das nichts bringt, musst du die qt3-devel und die qt3-devel-tools Pakete installieren.
Die genauen Namen habe ich jetzt nicht parat, da ich SuSE nur auf der Arbeit verwende, aber so aehnlich heissen die.

__________________
vescere bracis meis

13.11.2007 23:17 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Okay hat geklappt!
THX

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
14.11.2007 17:01 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE ./configure Fehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH