BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung Eye of the Kraken (kostenloser Download) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eye of the Kraken (kostenloser Download)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung Eye of the Kraken (kostenloser Download)       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Baller-, einem Knobel- und einem Strategiespiel diesmal eine Spielgattung, die leider schon fast ausgestorben ist: Ein Adventure großes Grinsen

Bei "Eye of the Kraken" schlüpft man in die Rolle des seereisenden Diplomaten Abdullah. Dieser erhält zu Beginn der Handlung den Brief eines Freundes, der sich über den Verlust des "Auges des Kraken" beklagt. Der Dieb soll sich auf dem Schiff befinden, mit dem Abdullah gerade unterwegs ist. 5 Tage hat Abdullah nun also Zeit, unter den übrigen Passagieren den Dieb ausfindig zu machen.

Vom Spielprinzip fühlte ich mich da an das gute alte "Murder on the Mississippi" erinnert, man läuft auf dem Schiff rum, stöbert in den Kabinen der anderen Reisenden, macht Notizen in sein Tagebuch... Nur kommt "Eye of the Kraken" natürlich in einem etwas moderneren Gewand daher. Wie es sich für ein gescheites Point-and-Click Adventure gehört, kann man Gegenstände einsammeln, kombinieren und benutzen und mit den anderen Akteuren sprechen. Die Rätsel sind (bei mir mit einer Ausnahme) durchaus von allein lösbar, auch wenn die Handlung zuweilen sehr abstrus wirkt. Die Texte sind sehr humorig geschrieben, und mit zahlreichen Anspielungen versehen. Spätestens wenn Odysseus an Bord des Schiffes gespült wird oder man sich mit singenden Moränen unterhält, merkt man, dass das auch nicht ganz ernst zu nehmen ist Augenzwinkern

Alles in allem aber ein putziges Spielchen, mit dem man eine Weile seinen Spaß haben kann. Auf Deutsch gibt's das wohl leider nicht, aber die meisten hier sollten des Englischen wohl mächtig genug sein, um es verstehen zu können.

Eine Beschreibung des Spiels und ein paar Screenshots gibt's auf der Seite des Herstellers, herunterladen kann man es bei GamersHell (152MB).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.09.2006 00:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert: Mit der neuesten Wine-Version lässt sich das Spiel auch wunderbar unter Linux spielen.
Wens nicht interessiert: Frohes Fest Augenzwinkern

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
24.12.2007 06:37 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung Eye of the Kraken (kostenloser Download)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH