BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Suche Treiber für TEAC DV-W516GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Treiber für TEAC DV-W516GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Suche Treiber für TEAC DV-W516GB       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine Güte, liegt da ein Staub auf meinem Account... War ja auch sehr lange nicht mehr hier.

So, es geht um folgendes:
ich habe eine CD/DVD Brenner vom Typ TEAC DV-W516GB und suche dringendst einen Treiber für das gute Stück. Im Netz bin ich nach langer, erfolgloser Suche nicht fündig geworden. Weder auf den einschlägigen Treibrseiten noch bei TEAC direkt. Unglücklich
Wär echt nett, wenn mir jemand von Euch da weiterhelfen könnte.

Grüße
Sven

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
13.01.2008 14:26 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Wofür brauchst Du denn den Treiber?

So wie ich das sehe, ist das doch ein ganz normaler IDE-Brenner. Den sollte jede Brennsoftware von alleine erkennen?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
13.01.2008 16:23 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege und diese öffnen will, werden keine Dateien angezeigt. Und da dachte ich, das liegt evtl. am Treiber...

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
13.01.2008 19:44 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Wird denn das Laufwerk und dem Geräte Manager erkannt?
Falls ja schmeiss es nochmal aus dem System und starte neu, lass online zur Not über Windows nach dem neuesten Treiber suchen. Bist du sicher das es nicht an den CD`s lag (nehme an du hast mehrere prrobiert) oder das das Laufwerk technisch einwandfrei funktioniert?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.01.2008 19:59 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Mein "alter" LiteOn Brenner läuft seit 4 Jahren ohne Probleme. Habe von meinem Dad oben genannten TEAC Brenner bekommen, das er wieder was neues hat. Und da es eh mal wieder an der Zeit war, den Rechner zu formatieren, dachte ich mir, kann ich auch gleich den neuen Brenner mit einbauen Seit ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe, geht brenntechnisch garnichts mehr. CDs werden auch keine mehr erkannt. Von beiden Laufwerken nicht.

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
13.01.2008 21:01 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Öhm, was für ein Programm benutzt du? Nochmal die Frage, werden die LAufwerke ansich erkannt?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.01.2008 21:36 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Klingt an sich tatsächlich eher so, als wenn die Laufwerke falsch angeschlossen wären. Sofern es sich um Windows handeln sollte (steht hier nirgendwo) müsste das Laufwerk zumindest erstmal als CD-Laufwerk im "Arbeitsplatz" bzw. Gerätemanager erkannt werden. Dann sehen wir weiter Augenzwinkern

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 13.01.2008 21:58.

13.01.2008 21:58 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Sind die Laufwerke richtig gejumpert [Master/Slave]?
13.01.2008 21:58 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Die Laufwerke sind korrekt eingebaut. Der LiteOn hat ja vorhewr auch funktioniert. Im Arbeitsplatz und im Gerätemanager werden sie auch erkannt. Egal welche CD ich in einen der beiden Brenner (TEAC oder LiteOn) einlege, es wird mir immer ein leerer Ordner angezeigt. Brennen tu ich mit Nero. Wenn ich brennen will, sagt mir das Prog immer, dass ich ne leere CD einlegen soll. RWs kann ich auch nicht löschen. Es ist doch echt zum Mäuse melken.

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
13.01.2008 22:25 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich um eine ganz normale Windows XP CD (original Microsoft) oder um eine selbst erstellte, angepasste Windows XP CD?

Könnte nämlich vielleicht auch an nicht aktivierten Diensten liegen.
14.01.2008 07:38 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
man muss in dem fall auch einen defekt des laufwerkes in betracht ziehen,
mir ist es schon öfter (auch bei neuen laufwerken) passiert , dass sie keine cd gelesen haben , oder nur nach jedem 30. versuch.

wie alt ist denn das laufwerk?
und hast du schon mal probiert, das laufwerk "allein" an einem ide kabel zu hängen?


MfG Genio
14.01.2008 09:07 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

@ Cpt.Miller: Bei der XP CD handelt es sich um eine "Sicherheitskopie" von meinem Nachbarn. Ist mit Service Pack 1 & 2.

@ Genio: Der brenner hat bevor ich das Betriebssystem neu installiert hab auch gefunzt.

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
14.01.2008 17:05 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also 1. ist erstmal die Frage wie alt ist der TEAC - Brenner ?

2. Mit welchem Treiber wurden die Brenner denn Installiert ? Vermutlich wurden Sie mit dem Windows XP Treiber installiert ?! Wenn ja, wundern mich die Konflikte nicht unbedingt, da die Standard Treiber nicht gerade der Hit sind.

3. Haste den TEAC - Brenner mal abgeklemmt und nur den LiteOn genutzt ? Bzw. mal im Gerätemanager einen Davon deaktiviert und dann nochmal geschaut ob es funktioniert ?

Wenn das funktionieren sollte, hast du vermutlich 1. einen Treiberkonflikt o. 2 ein Konflikt zwischen den beiden Brennern

Schau nochmal nach, welche Treiber für deine Geräte installiert wurde.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
14.01.2008 19:03 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag:
Um auszuschließen, dass das Laufwerk defekt ist und dass du es falsch angeschlossen hast, solltest du mal eine Live-CD mit einem Linux darauf booten (z.B. Knoppix). Wenn du damit auf den Brenner zugreifen und sogar brennen kannst (bei Knoppix ist ein Brennprogramm namens k3b mit dabei) liegt es an Windows. Wenn nicht, liegt es an deinem Laufwerk/deiner Rechnerkonfiguration.

Edit:
Was mich gerade ein wenig verwirrt: Du hast doch Windows neu aufgespielt. Hast du somit ein funktionierendes Laufwerk im Rechner?

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 14.01.2008 19:04.

14.01.2008 19:03 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Mizter
      Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ne Zusammenfassung, da hier grad alles irgendwie ausm Ruder läuft:

Ich hatte vorher den Lite-On Brenner drin, der lief mit meinem alten Windows super. Mit dem neuen Windows hab ich dann den TEAC eingebaut. Der ging nicht, also hab ich den alten wieder rein getan. Der ging komischerweise auch nicht mehr. Also: Beide Laufwerke zeigen einen leeren Ordner an, wenn man eine CD öffnet. Brennen und RWs löschen geht auch nicht. Die Brenner checken einfach nicht, dass eine CD im Laufwerk ist.
Das mit dem Gerätemanager hab ich schon versucht, ohne Erfolg. Erkannt werden die Laufwerke einwandfrei, nur nutzen kann ich sie nicht.

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
14.01.2008 21:57 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Deshalb sollst du es ja mal mit einem anderen Betriebssystem probieren. Wir wollen nur sicher gehen, dass kein Hardwareproblem vorliegt. Und um es nochmal klar und deutlich zu sagen. es gibt keine "Extra Treiber" für CD-Laufwerke oder Brenner. Windows erkennt CD-Laufwerke standardmäßig und die Brennfunktion wird über die Brennprogramme direkt angesprochen. Diese bringen entsprechende sog. ASPI-Treiber mit.

Also in deinem eigenen Interesse, um den Fehler eingrenzen zu können, nimm eine Live-CD smile

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
14.01.2008 22:06 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Um es für dich einfacher zu machen
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KN...07-01-04-EN.iso

Das ist die Knoppix-Live Version als Iso. Auf ne CD brennen (am besten nicht an deinem Rechner *sichaufdieschenkelklopf*) und dann beim booten ins Laufwerk und vom Laufwerk booten.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
14.01.2008 22:37 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Suche Treiber für TEAC DV-W516GB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH