BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonymität Suche sicheren Proxy-Server für Online Banking » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche sicheren Proxy-Server für Online Banking
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Suche sicheren Proxy-Server für Online Banking       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin ist bei Freenet, und die "netten Menschen" dort nutzen unter anderem nicht vergebene IP`s die von anderen providern etc, noch nicht eingetragen sind: http://www.freenet.de/hilfe/dsl/verbindu...lock/index.html

So, dies betrifft bei meiner Freundin ihre Online-Banking Seiten und noch (bisher) 4 andere. Nun wollen wir es einmal mit einem Proxy versuchen, das gibt Freenet selbst als Lösung an. Da nun Online-Banking gemacht werden soll bin ich kein Freund von irgendwelchen Servern.. ist mir ein wenig zu heiss. Ich wollte Uni-Server nehmen aber sowohl Heidelberg als auch die meisten anderen machen über ihre Proxys keine HTTPS Verbindungen.

Weiss jemand Rat?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exekutor: 11.03.2008 00:32.

10.03.2008 23:47 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

SOCKS Proxy       Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung hier heißt Socks Proxy.

Was Du dazu brauchst ist SSH oder Putty (für Windows) und einen Account zu einem vertrauenswürdigen Unix oder Linux-Rechner. (SSH geht mit Sicherheit auch über einen Windowsrechner, aber welcher Windowsrechner ist schon "vertrauenswürdig" Augenzwinkern ).

Mit Putty bzw. SSH kannst Du einen Tunnel aufbauen. Auf der Kommandozeile fügst Du einfach den Parameter -D <Portnummer> ein. Portnummer >= 1024, wenn Du kein Root bist.

Statt "ssh misel.de" also "ssh -D 1337 misel.de" und loggst Dich normal ein. Bei Putty kannst Du das irgendwo einstellen, da hilft Dir google sicherlich weiter.

Im Browser wählst Du dann als Proxy einen sogenannten SOCKS-Proxy - kann AFAIK bisher nur der Firefox. In meinem Beispiel wäre das dann localhost : 1337.

Jetzt werden ALLE Requests (also sowohl HTTP also auch HTTPS) des Browsers durch den Tunnel zum SSH-Server geleitet und von dort aus ins Internet gelassen. Da Du beim Online-Banking mit ziemlicher Sicherheit HTTPS nutzt, wird auch der Admin des Servers nicht sehen können, was Du da tust. Nachteil: Er kann natürlich trotzdem noch sehen, welche Server angefragt werden und wann und wie oft.

Versuch am besten erst mal bei Deinen Unis, ob das klappt. Wenn nicht, könnte ich Dir auf meiner Heimrouterkiste einen Account anbieten, der aber nicht immer verfügbar ist. Ich hab zwar recht lange eine konstante IP, aber wenn sie sich dann doch mal ändert kommt DynDNS damit nicht so recht klar.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
11.03.2008 00:22 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Anonymität Suche sicheren Proxy-Server für Online Banking

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH