BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Rechtliche Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtliche Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Rechtliche Frage       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wollte mal fragen ob man Probleme mit Microsoft bekommen kann, wenn mein ein Webseitentheme baut welches auf die Windows Oberflächenstruktur zurückgreift. Als wenn man sozusagen das Webseiten Design wie ein Windows Fenster aufbaut, welches original Windows Buttons benutzt usw.. Wollte das vorher wissen nicht das ich mir Arbeit mache die ich dann wieder verwerfen kann..
07.04.2008 11:21 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Und wo bekommst du die Original Windows Buttons her?

Also etwas ähnliches ist sicher unproblematisch, wenn du aber tatsächliche Inhalte verwendest, oder gar das Firmenlogo, dann ist das in Deutschland schon sehr kritisch.
Auch wenn ich denke das MS dich kaum dafür Abmahnen wird (solange die Seite nicht zu erfolgreich ist Augenzwinkern ), aber es gibt ja auch noch immer genügend Trittbrettfahrer...

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
07.04.2008 11:38 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Und wo bekommst du die Original Windows Buttons her?


Halt per Screenshot direkt aus Windows, dann ein bisschen bearbeiten. Windowslogo und alles was damit zusammenhängt hatte ich nicht vor ..
07.04.2008 11:41 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Rechtliche Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH