BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Programme auf best. Bildschirm starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programme auf best. Bildschirm starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Programme auf best. Bildschirm starten       Zum Anfang der Seite springen

jo ich hab da ein kleinens Problem und zwar nutze ich ein Notebook von Asus mit Vista.
An das Notebook habe ich einen zweiten TFT angeschlossen, so nun möchte ich das z.b. Spiele auf dem TFT gestartet werden, aber ohne das ich den zum primären Bildschirm machen muss.
Ich habe schon mehrere Stunden gegooglet aber bist jetzt nichts gefunden.
Ich habe eine Geforce 9500m GS drin.
Früher soll es wohl mal NVIEW gegeben haben womit das wohl ging, aber das habe ich bist jetzt noch net für Vista (32 bit) gefunden.
Vll habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann!
MFG und THX

//Keiner ne Idee?

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 10.06.2008 15:08.

29.04.2008 12:02 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wegen dem Umgekehrten Problem auch mal gegooglet (bei mir hat Vista die MS-Programme wie Word, Excel, Outlook, etc. immer in einem nicht-vorhandenem zweiten Bildschirm auf der rechten Seite gestartet - weil ich sie einmal, als ich einen zweiten Bildschirm auf der rechten Seite hatte, sie dorthin verschoben hatte, und dort wohl auch geschlossen hatte.

Wenn ich nun einen Bildschirm auf der linken Seite habe, werden die Programme immerzu in einem nicht vorhandenem Bildschirm auf der rechten Seite gestartet... Lösung hab ich auch noch nicht gefunden, ich denke es gibt keine...

(Vista ist fürn.... Aber fangen wir hier nicht wieder darüber an Augenzwinkern ).

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.06.2008 15:14 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass du mal in der Treibersoftware der Grafikkarte schauen solltest. Vielleicht gibt es da ein Update oder ähnliches. Ansonsten fällt mir nur ein, dass Vista ja inzwischen auch ein SP1 hat. Hast du das schon installiert? Das behebt diverse Fehler und Probleme.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
10.06.2008 16:25 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Nvidia kriegt es nicht auf die Reihe anständige Treiber zu schreiben. Es gibt allerdings ein Zusatzprogramm, was dir vielleicht helfen könnte: UltraMon.

Das hat meine Multimonitor-Probleme unter Vista gelöst, die es allerdings dank Mac OS X nicht mehr gibt Zunge raus .
10.06.2008 17:50 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben das SP1 in der Firma schon seit einer ganzen Weile - war zwar eine noch nicht komplett fertig getestete Vorabversion von SP1, aber der Umfang sollte sich nicht Ändern (das war bei uns Bedingung, dass wir überhaupt schon so früh auf Vista umstellen - wir setzten das zur Zeit ja auch erstmal nur Testweise ein).
Also zumindest bei uns war die Funktion noch nicht vorhanden Augenzwinkern

[offtopic]
Zitat:
Original von Cpt.Miller
Das hat meine Multimonitor-Probleme unter Vista gelöst, die es allerdings dank Mac OS X nicht mehr gibt Zunge raus .

Cpt.Miller? Unser Microsoft-Veteran schlechtweg ist zum Fallobst gewechselt?!
(wobei, wenn ich ein MacBook Air bekommen würde, würde ich auch nicht nein zu sagen... wenn die nur nicht so viel kosten würden... Augen rollen )

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.06.2008 18:21 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Nvidia kriegt es nicht auf die Reihe anständige Treiber zu schreiben. Es gibt allerdings ein Zusatzprogramm, was dir vielleicht helfen könnte: UltraMon.

Das hat meine Multimonitor-Probleme unter Vista gelöst, die es allerdings dank Mac OS X nicht mehr gibt Zunge raus .


Vielen Dank das scheint genau das zu sein was ich schon seit langer Zeit suche!!!
MFG

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
10.06.2008 18:44 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gh0st
Das hat meine Multimonitor-Probleme unter Vista gelöst, die es allerdings dank Mac OS X nicht mehr gibt Zunge raus .


Vielen Dank das scheint genau das zu sein was ich schon seit langer Zeit suche!!!
MFG[/quote]

Denk nur dran den Beta-Release zu nehmen, denn der ist Vista-optimiert.

Grüße,
Miller.
10.06.2008 20:14 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Programme auf best. Bildschirm starten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH