BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetfreigabe Windows XP mit Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetfreigabe Windows XP mit Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Internetfreigabe Windows XP mit Router       Zum Anfang der Seite springen

Hallo folgendes Problem, habe einen Router über den alle Rechner hier im Netzwerk online gehen. An dem Router sind alle Ports belegt. Nun möchte ich mit der XBox über die Internetfreigabe an diesem Rechner mit zwei Netzwerkkarten ins Internet. Die Freigabe will aber noch nicht so wirklich funktionieren. Ist ein noch Windows XP SP3 Rechner. So nun mal ein Paar Zahlen zum Netzwerk:


Router:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
DHCP Server



Rechner:

Ethernetadapter XBox360 (zweite Netzwerkkarte XBox soll per Crossover damit verbunden werden, Ip-Vergabe manuell ):

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Internet (erste Netzwerkkarte hängt am Router, bekommt immer gleiche IP von DHCP zugeworfen, im Router so konfiguriert):

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1


Mit diesen Einstellungen kann ich die Internetfreigabe nicht aktivieren. Muss ich der zweiten Netzwerkkarte noch einen Standartgateway mitgeben?! Irgendwelche DNS Einstellungen vornehmen? (fett).

Ich würde die IP Einstellungen an der XBox vorraussichtlich so einstellen wenn die Freigabe klappen würde:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.1

Wo liegt nun das Problem?! Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen.
08.07.2008 01:26 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

RE: Internetfreigabe Windows XP mit Router       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Ich würde die IP Einstellungen an der XBox vorraussichtlich so einstellen wenn die Freigabe klappen würde:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.1

Wo liegt nun das Problem?! Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen.


Hallo phoenix,

dass Problem liegt aller vorraussicht nach am Standardgateway in den IP - Einstellungen deiner XBox, wenn du Deinen XP - Rechner als Gateway (Internetverbindungsfreigabe) verwenden willst, solltest du den Standardgateway in der XBox auch die IP des XP-Rechners zuweisen. Da der XP-Rechner indirekt mit der Internetverbindungsfreigabe das Routing übernimmt, muss Deine XBox auch wissen wer routet..

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
11.07.2008 09:59 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nun soweit das ich herausgefunden habe, das der Rechner mit der Internetfreigabe die feste IP 192.168.0.1 benötigt. Sozusagen ist die Internetfreigabe nur ohne DHCP im Netzwerk möglich. Da ich den DHCP Service vom Router nur ungern abschalte, ist es sozusagen nicht möglich die Internetfreigabe zu verwenden.

Werde mir nun noch einen 10€ Switch holen und den hinter den Router hängen. Zur Zeit habe ich das Problem mit einer Netzwerkbrücke gelöst, was aber nicht sehr schön ist, da ich nun keine HD Videos mit der XBox streamen kann, da der PC die XBox nicht erkennt.
11.07.2008 18:50 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetfreigabe Windows XP mit Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH