BlackBoard » Computerecke » Spiele » Casual Games » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Casual Games
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Casual Games       Zum Anfang der Seite springen

Was man früher Billigspiele, LowBudget Spiele, von der Grabbelkiste, oder einfach Gelegenheitsspiel im guten alten Deutsch, nennt man heute Casual Games.

Wobei man auch sagen muß daß Casual Games wenigstens selten nur noch Ramsch sind, sondern wirklich gut aussehen und eine echte Alternative für den kleinen Zeitvertreib sind. Naja, kleiner Zeitvertreib, es gibt schon hin und wieder auch Spiele die sehr viel Zeit einnehmen Augenzwinkern Und so billig sind sie auch nicht mehr, aber wenn man es im Verhältnis sieht dann eben schon...

Da ich immer der Meinung bin das man besonders kleine Spieleentwickler fördern sollte, benutze diesen Thread als Sammelthread in dem ich hin und wieder neue Spiele, mit kurzer Beschreibung, eintragen werden.. sofern ich eben welche finde Augenzwinkern

============================================

Trials 2 Second Edition

Jeder der hin und wieder ein Flashspiel zockt wird schon drauf gestoßen sein: Fahre mit einem Motorrad über Hindernisse ohne umzufallen. Dieses Spielprinzip wurde bei Trials 2 in ein sehr schönes 3D Spiel umgesetzt. Man muß verschiedene Strecken abfahren und dabei das vordere und hintere Gleichgewicht der Maschine halten. Dabei kann man immer versuchen die Zeiten anderer Spieler zu überbieten (was nicht unbedingt einfach ist ^^).

Kauf über Steam: 9.99€
Als Box (ab 14.02??): 14.99€
Screenshots: >klick<
Video: >klick<
Demo: >klick< (win)

============================================

World of Goo

In den Spielebewertungen extrem hoch gelobt (ich habe noch kein Vollpreisspiel gesehen das in JEDER Bewertung so hoch war lol). Läßt sich allerdings schwer beschreiben. Es ist wie so eine Art Lemmings mit Bridge Builder Mix. Man hat kleine runde Kügelchen (Goo's) die man miteinander verketten kann und muß sie zu einem Absaugrohr befördern. Dabei gibt es im laufe des Spiels immer weitere Typen dieser Kugeln (diese Goos halt). Der Witz ist allerdings das man einfach in den Level geworfen wird mit ein paar Hinweisschildern, und dem "Arbeitsmaterial" und erstmal selbst herausfinden muß was man eigendlich genau machen muß und wozu die Goos da sind die man noch nicht kennt. Die Level unterscheiden sich enorm und somit ist jeder Level wieder eine frische Herausforderung. Grafisch ist das ganze total simple und zugleich aufwendig gestaltet. Die Musik ist wundervoll (und downloadbar)..
Jeder der gerne Knobelt sollte sich die Demo unbedingt mal anschauen!


Leider ist das Spiel für den PC noch nicht in Deutsch erhältlich.

Über Steam: 19.99€
Über die Webseite: $20.00
Auch für Wii über den Wii-Shop-Kanal erhältlich in deutsch.
Video: >klick<
Demo: >klick< (win, mac, bald auch linux)
Wikipedia (weil hier ein interessanter Hinweis zum fehlenden Kopierschutz steht): >klick<

============================================

__________________

01.02.2009 15:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

World of Goo ist wirklich gut. Ich habs geakuft und durchgespielt, und ne Menge Mods gibt es auch. Die 20 Euro sinds Wert.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
01.02.2009 21:31 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Casual Games

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH